Trommelbelichtung bei Druckern: LED oder Laser?

Petzi-Baer

Cadet 4th Year
hi.. ich möchte mir ein Kombi-Gerät zulegen, dass Faxen, Kopieren, Scannen und drucken kann...

bei der suche nach solch einem Multitalent ist mir aufgefallen das es verschiedene Trommelbelichtungsvarianten gibt:
1. LED
2. Laser
jetzt stellt sich die frage was die höhere qualität von beiden hat?
wo liegt da der Unterschied und die Vor-, bzw. Nachteile?

weiss einer Rat?

edit:
ach ja.. das gerät dass ich im Auge habe ist ein DEVELOP digital b/w D 13F

Zuletzt bearbeitet:
die günstigen oki drucker haben led leuchten, lass da die finger von. in erster linie ist alles sehr billig aber wenn du nen fehler hast oder was neues brauchst stehst du mit nem neuen drucker am ende günstiger da. also gib lieber etwas mehr für nen guten laser aus, ich empfehle kyocera. sind etwas teuer, aber super sparsam und halten ewig!

deine frima hab ich noch nie gehört. ist mir sehr suspekt.

Breakout_Basti schrieb:
die günstigen oki drucker haben led leuchten, lass da die finger von. in erster linie ist alles sehr billig aber wenn du nen fehler hast oder was neues brauchst stehst du mit nem neuen drucker am ende günstiger da. also gib lieber etwas mehr für nen guten laser aus, ich empfehle kyocera. sind etwas teuer, aber super sparsam und halten ewig!

deine frima hab ich noch nie gehört. ist mir sehr suspekt.

Kann ich voll und ganz zustimmern!!!

naja.. ich kann nicht behaupten dass DEVELOP ne "billige" marke ist.. das oben genannte gerät kostet ca. 800€ mit LED technik... :-/

ein vergleichbares gerät von kyocera kostet ca. 350€ mit Lasertechnik!

und was nu?

wenn led technik kaputt geht dann kannst du das tolle gerät nochmal kaufen, weil die laser trommeln eben länger halten, mal abgesehen davon ist kyocera führend in der branche.

Petzi-Baer schrieb:
naja.. ich kann nicht behaupten dass DEVELOP ne "billige" marke ist.. das oben genannte gerät kostet ca. 800€ mit LED technik... :-/

ein vergleichbares gerät von kyocera kostet ca. 350€ mit Lasertechnik!

und was nu?
btw: für den gleichn Prais kriegste en FARBiGES Tail von hp: Color LaserJet 2820 AIO !-)

es muss aber ein kombi-gerät sein!
copy+print+scan+fax
das billigste von kyocera geht bei 1.570,-€ los!!
d.h. kyocera ist bestimmt sehr gut, keine frage, aber viel zu teuer! :-(

Petzi-Baer schrieb:
es muss aber ein kombi-gerät sein!
copy+print+scan+fax

hallo? das hättest du mal dabei schreiben sollen, woher sollen wir das denn wissen?

Petzi-Baer schrieb:
hi.. ich möchte mir ein Kombi-Gerät zulegen, dass Faxen, Kopieren, Scannen und drucken kann...

bei der suche nach solch einem Multitalent ...

wer lesen kann ist klar im vorteil!

Zurück
Oben