Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit 2 Tagen hab ich einen Trojan auf meinem PC den ich einfach nicht weg bekomme da mir nur angezeigt wird das ich diesen zulassen kann auf meinem PC.
Hat jemand Erfahrung mit diesem gemacht und kann mir sagen wie ich ihn entfernen kann.
In den Diensten im Task Manager wird mir nichts angezeigt was auf den Trojaner hinweißt.
Probier es mal mit einem anderen Virenscanner, z.B. Kaspersky Removal Tool oder einer Antiviren CD.
Aber wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast ist die beste Lösung eine Neuinstallation.
Vielleicht zunächst mal auf "Details anzeigen" klicken, um herauszufinden welche Datei in welchem Pfad gemeint ist? Sowas hilft nämlich bei der Beurteilung, warum "Zulassen" als Aktion angeboten wird.
In den 2 Tagen hab ich CSGO gespielt und Youtube geschaut ansonsten nichts. Ich werde mal Windows Offline Defender drüber schauen lassen der kann ja bisschen mehr als das ganz normale Viren Programm von windows
Genau keine Panik, das Wort "schwerwiegend" sollte nicht dazu verleiten unmittelbare Handlungen in Betracht zu ziehen, ein bisschen relaxen ist da erstmal angebracht. Wenn bald nichtsmehr geht/ Datenverlust, hast du Lehrgeld bezahlt.
Hast du wichtige Daten o.ä. drauf, die du nicht verlieren willst?
Womit gemeint ist, dass du jetzt nicht erst 2 Wochen die Füße hochlegst und nen bisi daddelst.
Sicher händisch alle wichtigen Daten auf ne externe Platte, mach dir nen Installationsstick an nem anderem PC, installier deinen komplett neu (im Installationsmenü alles formatieren vorher) scan in einer sicheren Umgebung alle Daten auf der externen Platte, kopier sie falls sauber zurück, richte deinen PC neu ein. Und für die Zukunft hast du gelernt und solltest auch überlegen, wo du dir den Trojaner eingefangen haben könntest.