Tronjan kann nicht entfernt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cryf4lix

Newbie
Screenshot_1.png

Seit 2 Tagen hab ich einen Trojan auf meinem PC den ich einfach nicht weg bekomme da mir nur angezeigt wird das ich diesen zulassen kann auf meinem PC.

Hat jemand Erfahrung mit diesem gemacht und kann mir sagen wie ich ihn entfernen kann.
In den Diensten im Task Manager wird mir nichts angezeigt was auf den Trojaner hinweißt.

PC vom Netz trennen, Daten sichern (keine Programme, ausführbare Dateien, etc.), neu installieren.

Gesicherte Daten vor dem zurückspielen scannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, piepenkorn und Neo772™
Die deutlich unschönere Lösung ist das Entfernen im abgesicherten Modus. Denn dort wird nur das nötigste gestartet.

Neuinstallation ist aber the safest way to go

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich kann meinen PC irgendwie nicht zurücksetzen da steht das ein Problem beim zurücksetzen entstanden ist

Mach die Kiste doch einfach platt so wie es üblich ist bei Schändlingsbefall

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und piepenkorn
Probier es mal mit einem anderen Virenscanner, z.B. Kaspersky Removal Tool oder einer Antiviren CD.
Aber wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast ist die beste Lösung eine Neuinstallation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und piepenkorn
Vielleicht zunächst mal auf "Details anzeigen" klicken, um herauszufinden welche Datei in welchem Pfad gemeint ist? Sowas hilft nämlich bei der Beurteilung, warum "Zulassen" als Aktion angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dr. McCoy und piepenkorn
Wer sagt den, dass es nicht eine Falschmeldung ist? Es gibt etliche Programme, womit man das System prüfen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und areiland
Was genau hast du seit den 2tagen unternommen?

In den 2 Tagen hab ich CSGO gespielt und Youtube geschaut ansonsten nichts. Ich werde mal Windows Offline Defender drüber schauen lassen der kann ja bisschen mehr als das ganz normale Viren Programm von windows

Cryf4lix schrieb:
In den 2 Tagen hab ich CSGO gespielt und Youtube
Genau keine Panik, das Wort "schwerwiegend" sollte nicht dazu verleiten unmittelbare Handlungen in Betracht zu ziehen, ein bisschen relaxen ist da erstmal angebracht. Wenn bald nichtsmehr geht/ Datenverlust, hast du Lehrgeld bezahlt.

Hast du wichtige Daten o.ä. drauf, die du nicht verlieren willst?

Die Schmerzfreiheit von manchem hätte ich auch gern. :D
Inspek.Clouseau schrieb:
Spiele ab und an mit Cracks. UND? Windows gibt mir den selben Scheiss an.
Dann hast du auch den selben Scheiß. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, jens aus B, Dr. McCoy und eine weitere Person
DarkInterceptor schrieb:
Womit gemeint ist, dass du jetzt nicht erst 2 Wochen die Füße hochlegst und nen bisi daddelst.
Sicher händisch alle wichtigen Daten auf ne externe Platte, mach dir nen Installationsstick an nem anderem PC, installier deinen komplett neu (im Installationsmenü alles formatieren vorher) scan in einer sicheren Umgebung alle Daten auf der externen Platte, kopier sie falls sauber zurück, richte deinen PC neu ein. Und für die Zukunft hast du gelernt und solltest auch überlegen, wo du dir den Trojaner eingefangen haben könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und DarkInterceptor
Sucht man nach "appxeetouq", dann kommen unterschiedliche Dinge raus. Würde das System ebenfalls platt machen.

@Helge01
Eben nicht. Da mir nur der Defender was meldet und andere Prüfprogramme nicht.

Nieder mit Windows.

In den Diensten im Task Manager wird mir nichts angezeigt was auf den Trojaner hinweißt.
Meist nennen sich Schadprogramme wie Windows Dienste, nur durch den Speicherort auf der Festplatte und Ihr verhalten lassen Sie sich identifizieren. Wenn du das Programm auf deiner Festplatte gefunden hast lade es mal bei Virustotal hoch.
PS: Könnte es das sein? > https://maltiverse.com/sample/66dd8d76236b196842133236427407cd93e6e5dd96b87db3df47959dd3e49bed

Wenn du Windows neu installiert hast solltest du alle deine Passwörter ändern die du verwendest.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben