Trotz 2 Festplatten immer noch sehr langsam im Spiel.

loggi_1

Captain
Guten Morgen,

es geht um den PC2 in meiner Signatur.
Dort sind 2 HDDs drin, eine 80GB (Windows) und eine zweite 160GB (Spiele und Fraps).
Immer wenn ich zum Beispiel Stalker CoP starte, "kratzt" aber nur die Windows Platte.
Und ja, dass Spiel ist auf der 160er für Spiele installiert.

Nur ich versteh das nicht, dass aus welchem Grund auch immer die Windows Platte arbeiten muss und nicht die andere wo auch das Spiel installiert ist.

Ich höre das, da die Spieleplatte ziemlich laut ist wenn sie arbeitet und so wie es sich anhört arbeitet die GAR NICHT!

Klärt mich auf :)

Ähm lol, und das spiel braucht kein windows?
Aber sicher läuft die windows platte, schliesslich sind da treiber, betriebssystem usw drauf, das spiel kannste haben wo du willst.
Und sollte die platte nicht laufen könntest das spiel nicht spielen ... auch wenn du es nicht hörst, Superman ;)

was?

?Trotz 2 Festplatten immer noch sehr langsam im Spiel?

hey dann hole dir doch noch eine 3. Festplatte bin mir sicher das wird dann extrem super super schnell ;D

hoffnungslos...............

hm Auslagerungsdatei ? Die ist ja auch noch da wo sie Windows sicher haben will also auf C:
Dazu noch 2 Festplatte vom Typ Alt bis Uralt und sich wundern das es nicht schnell ist .
Sicher nicht mal Defragmentiert und voll geknallt bis zum anschlag .

Windows braucht man ja nicht um das Spiel zu spielen das läuft auch unter Winlos ? Oder etwa doch ?

Leute, sogar als die 160er im anderen PC alleine war ging das schneller.
Und es ruckelt ja sogar aufgrund der Windowsplatte im Spiel.
Andauernd bleibt das Bild stehen wenn was geladen werden muss - auf der Windowsplatte, keine Texturen oder sowas.

@xxMuahdibxx: Hab sie sogar vor 2 Wochen vor der Installation Formatiert, stell dir nur vor.

Also, mich wundert es halt nur das die Platte im Gesamten Spiel irgendwas laden oder arbeiten muss.
Irgendwann müsste das doch zuende sein, oder?

Warum Arbeiten deine Festplatten nur mit 75 mb/s?, den AHCI Modus vergessen? Windows greift immer auf die Festplatte zu,auch wenn der Rechner nix zu tun hat. ab Vista extrem dolle...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
wie? es ruckelt mit 2 Festplatten? vielleicht hast du ja mehr FPS mit einer 3. sagte ich doch ;)

immer noch hoffnungslos..............

mann im ernst wenn es ruckelt hat das absolut nichts mit einer Festplatte zu tun oder 2, wen das Spiel langsam ist liegts daran das deine Hardware echt veraltet ist. besorge dir was besseres. frag mich wie du überhaupt auf die fest platte kommst

@Taake72: Der sollte eigendlich aktiviert sein, ich schau mal nach.

@kaderekusen: Das mit den 3 Festplatten ist hoffentlich ein Scherz, oder?
Und ich weiß es daher, weil es immer dann ruckelt wenn die Platte wieder arbeitet.
Genau so ist es wenn ich das Spiel beende, es dauert ewig bis ich wieder ohne Probleme im Windows arbeiten kann. Sogar die "Skript´s" von Firefox reagieren nicht mehr.

Noch da? Kenne jetzt nicht das Spiel was du zockst,hab deine Grafikkarte in Verdacht,und Arbeitsspeicher noch mal 2gb gönnen,nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
loggi_1 schrieb:
Und ich weiß es daher, weil es immer dann ruckelt wenn die Platte wieder arbeitet.
Genau so ist es wenn ich das Spiel beende, es dauert ewig bis ich wieder ohne Probleme im Windows arbeiten kann. Sogar die "Skript´s" von Firefox reagieren nicht mehr.

das hört sich sehr danach an, als ob dein windows kräftig auslagert, weil du da einfach zuwenig RAM hast in der maschine.

-andy-

Spiel steht oben: Stalker CoP.
Ja, es ist sehr GPU Lastig, was ich auch merke.
Aber nur, warum ruckelt es genau dann wenn die Festplatte wieder "kratzt"?

PS: Was meinst du mit "Noch da?"?

Dachte wer keiner mehr da:) wie gesagt 2 Gb Arbeitsspeicher auf 4 Gb ,sind ja billig im Moment,und mal die Grafikkarte mal Auswechseln.Die Du jetzt da drinn hast ,da wer ich auch auf die Barrikaden gegangen.

hatte ich auch mal war bei mir der ram als ich den ram aufgestockt habe ist sowas nicht mehr aufgetreten hatte vorher auch 2gb danach 4gb

2 GB RAM und ne Graka die schon einen Bart haben müsste. Bei den Platten sieht es auch nicht besser aus. Ich würde sagen da ist eine Rundumerneuerung angesagt.

AHCI bringt kaum was in Games. Du hast nur 2 GB RAM. Das ist Minimum für x64 Version von Win7 > Auslagern ohne Ende. Wenn man schon 2. HDD hat, dann verschiebt man die Auslagerungsdatei darauf ;)

leute überlegt doch mal ihr lieben ;) 80 und 160er platten ! wann war das denn , das war noch IDE zeit !
gut hier in dem fall sinds sata 1 platten wie ich das seh , 8mb cache.

wundert mich ehrlich gesagt net dass nix mehr vernünftig läuft auf dem kasten ;)

1. Es ist ein Gäste PC, den ich nutzte bis mein Hauptrechner mit SSD, Bulldozer und 8GB Ram fertig ist ;)

2. Wo steht 64Bit? Es ist Win7 Home 32Bit.

3. Hätte ja nie gedacht das die HD3850 so schlecht ist.
Versuche heute mal ein gespann mit einem Gigabyte Ep31-DS3L und meiner hier herumliegenden HD6870 aufzubauen. Aber da gibt es ja immer wieder gerne Probleme mit den Treibern.

Edit: lazsniper: Ist SATA2.
Wa smich aber wundert ist, dass die 160GB Platte alleine mit einem AMD Sempron und einer HD6870 ein flüssiges echt super spielbares Bild ergaben.
Wieso wird das mit 2 Platten schlimmer?
Der Ram war nie komplett voll, und "virituellen Ram" hab ich soweit ich weiß nicht angelegt, weils dann gar nicht mehr geht!

Zuletzt bearbeitet:
mein gott mach kein drama daraus,

spiel solange tetris auf dem dingen, bist dein hauptrechner fertig ist und gut..

:lol:

Guten Morgen,

Es können Nachladeruckler in den Spielen verantwortlich sein, deswegen arbeitet deine Platte vielleicht zu viel, weil dein Speicher es nicht alles bewältigen kann. Bitte prüfe doch mal deine Auslastung des Arbeitsspeichers, ob dieser bei deinen Anwendungen an der Grenze ist.

Je nach Alter der Platte könnte vielleicht auch ein Defekt der Festplatte vorliegen. Dieses würde aber nicht nur bei Spielen auftreten, deswegen schließe ich es mal vorsichtig aus.

Hast du vielleicht einfach einen Chipsatztreiber oder ähnliches vergessen? Bitte überprüfe doch mal auf den Herstellerseiten deiner Hardware die aktuellen Treiber, falls nur nur von CDs & Co. installiert hast.

----

Zu deiner zukünftigen Planung:

Wofür willst du den AMD? Spiele? Dann bitte vergiss es im Moment einfach. Warum? Leistung ist nicht überragend und Verbrauch ist auch zu hoch, da kommst du zur Zeit mit einer Intel-CPU deutlich besser weg, bei gleich starke Leistung.

Du hast ein 32 Bit OS und willst 8 GB Arbeitsspeicher verwenden? Das wird nicht funktionieren, ich warne dich nur vorher schon mal.

Zurück
Oben