trotz 32 GB ruckeln

Brodka

Lt. Commander
Folgendes Problem: ich habe 5 mal Firefox auf und spiele ein Browserspiel (Shakes & Fidget). Nebenbei auch noch ein sechtes Fenster wo ich dann durchs Internet surfe und mir Videos anschaue oder einfach nur lese wie hier z.b.

Zwischendurch schaue ich natürlich immer in eines der geöffneten Spielefenster um einen neuen Kampf oder einen Dungeon oder Aufgabe in der Taverne zu starten. Und dann passiert öfter folgendes,das es dann im Spiel sehr langsam wird,fast wie in Zeitlupe. Verwendet werden dabei knapp 5 GB Arbeitsspeicher. Schließe ich zwei Fenster und es werden nur 4 GB verwendet läuft wieder alles flüssig.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,9 KB · Aufrufe: 444
  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    81,6 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Fehlende Multithreadingfähigkeit von Firefox.
Es läuft alles auf einem Kern.

Mal Chrome ausprobiert?

nur weil du 32gb ram hast, heißt das nicht das alle programme von windows auch unendlich viel ram zugestellt bekommen

ich bin mir nicht ganz sicher welches windows du hast, und bei welchen windows diese limitierung nicht mehr vorhanden ist, aber windows hat(oder hatte) eine bestimmte limitierung wieviel ram eine app/programm maximal benutzen kann

und was meinst du genau mit du hast im sechsten fenster normales browsing? du hast das flash spiel also auf 5 tabs laufen und im 6. bist du am surfen?

Einfach mal nen Anderen Browser wie z.b. Chrome Testen wo jeder tab ein eigener Prozess ist

haste im FF die hardware-beschleunigung an bzw aus???

Zitat:
"(ich bin mir nicht ganz sicher welches windows du hast, und bei welchen windows diese limitierung nicht mehr vorhanden ist, aber windows hat(oder hatte) eine bestimmte limitierung wieviel ram eine app/programm maximal benutzen kann

und was meinst du genau mit du hast im sechsten fenster normales browsing? du hast das flash spiel also auf 5 tabs laufen und im 6. bist du am surfen? ) "

verwendet wird W7 64 bit Prof.

richtig

Hardwarebeschleunigung ist aktiviert.

Wishbringer schrieb:
Fehlende Multithreadingfähigkeit von Firefox.
Es läuft alles auf einem Kern.

Mal Chrome ausprobiert?

seit wann hat chrome die echte mutlithreadfähigkeit? bisher hat chorme jedem neuen tab lediglich einen neuen prozess zugeordnet und so die multithreadfähigkeit zu simulieren meines wissens.. das ist aber kein echtes multithreading..

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ich es nicht falsch verstehe:
Das betreffende Sys ist das aus deiner Signatur?

6xFirefox in verschiedenen Fenstern (so habe zumindest ich die Formulierung "5 mal Firefox" verstanden), bei meinem System würde ich mich da über Ruckler nicht weiter wundern (das ist aber auch nicht so besonders Leistungsstark).
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Masse an laufenden Prozessen zu reduzieren (z.B. einzelne Sites in einem neuen Tab, statt in einem neuen Fenster öffnen)?
Oder sind tatsächlich 5 offene (und unabhängige?) Browser notwendig, um dieses Spiel zu spielen?
(ich kenn' mich damit nicht wiriklich aus).

Ist vielleicht dein Echtzeit-Scanner (Teil der meisten Security-Suites) mit den vielen zu überwachenden Zugriffen überlastet?

Allgemein wären weitere Infos zu deinem Sys. und der Konfiguration der parallel laufenden Software recht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
also,

browser 32 oder 64 bit?

wenn 32, dann liegts am ende am auslagern, da jeder thread nur 2gb ram +2gb auslagerungsdatei adressieren kann.

wenn 64, dann ist am ende einfach nur zu viel los in summe und dir gehen evtl einfach nur die IP-Connections aus. andererseits sollte das doch eigentlich heutzutage kein Problem mehr darstellen (was hast du als inetanbindung?).

wenn ich surfe und dabei auch mal richtig viele teilweise vom vortag stammende Tabs im browser zwar wieder geschlossen habe, aber die browserinstanz seit dem nie geschlossen wurde, kann ich was ähnliches beobachten. wenn der browser dann mal geschlossen wurde, geht's bei ner neuen instanz wieder wie neu.

genau es sind 6 neue Fester und keine Tabs geöffnet.

das System in meiner Signatur.

ich habe doch oben Grafiken angehängt?!

Brodka schrieb:
Zitat:
...

Hardwarebeschleunigung ist aktiviert....

dann schalte es mal testweise ab und teste obs besser wird... mnachmal hilft es ja..

Brodka schrieb:
....
verwendet wird W7 64 bit Prof.
...

ahja, und welche variante des IE? 32 oder 64bit? win64bit hat nämlich seit Ewigkeiten beide varianten an bord.

ich verwende Firefox

anderer browser, gleiche frage ... Firefox

[ ] 32bit
[ ] 64bit

@MahatmaPech
Dumme Frage:
Wie finde ich das heraus (beim FF)?

Die "firefox.exe" gibts im Installationsverzeichnis ja nur einmal, und wenn es beim FF vom OS abhängig ist, macht die Frage keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Den Firefox 29.0.01 (x86 de) andere Info nicht gefunden

das es Unterschiede beim Browser (32 oder 64 bit) gibt wußte ich gar nicht:freak:

Schon von der Programmierung her SOLLTE das eigentlich ein Unterschied sein ...

Firefox ist nicht Mutithead fähig + 32 bit ... d.h. deinen 32gb ram bringen dir nichts. Musst du wohl auf Chrome umsteigen. Damit geht es ggf.

Danke für die Aufklärung @aurum

habe mal was von Wiki kopiert:

64-Bit-Version unter Windows

Neben der offiziellen 32-Bit-Version von Firefox bietet Mozilla für Windows zu Testzwecken eine 64-Bit-Version der Nightly-Builds zum Download an.[46] Diese Versionen werden nicht offiziell veröffentlicht und unterstützt. Diesbezüglich wurden Bedenken an Mozilla herangetragen, dass Firefox dadurch den Anschluss an 64-Bit-Systeme sprichwörtlich „verschlafe“ und Marktanteile verschenken könne.

Gleichzeitig haben sich Open-Source-Projekte wie „Waterfox“ und „Cyberfox“ die Aufgabe gestellt, aus dem aktuellen Quellcode erzeugte 64-Bit-Versionen anzubieten.[47]

Der auf Firefox aufbauende Browser Pale Moon verspricht Optimierungen für moderne Windows-Systeme und ist ebenfalls als 64-Bit-Version verfügbar.[48]

Zurück
Oben