Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
taskmanager öffnen und in den reiter Prozesse wechseln. wird dort hinter dem Firefox ein "*32" angezeigt, so handelt es sich um 32bittige Software. das gilt übrigens für alle proggies.
Zitat: "Google hat eine 64-Bit-Version seines Web-Browsers Chrome für Windows bereitgestellt. Derzeit ist die Software nur für die sogenannten Canary- und Dev-Channels verfügbar, nicht für die normalen Versionen des Browsers. Das Unternehmen sagt dazu in einem Blog-Posting, dass die Mehrheit seiner Nutzer unter Windows 7 oder höher mit Systemen arbeite, auf denen 64-Bit-Anwendungen laufen können. Und Google will die damit verbundenen Vorteile auch mit Chrome nutzen.
Die 64-Bit-Version soll insbesondere bei Grafik- und Multimedia-Inhalten spürbar schneller sein. Google spricht von einer "durchschnittlichen Leistungssteigerung von 25 Prozent". Die wird erreicht, weil bei der Entwicklung unter anderem Prozessor- und Compileroptimierungen genutzt werden können.
Die neue Browser-Version kann zudem neue Windows-Sicherheitsfunktionen wie den verbesserten Speicherverwürfler ASLR in Windows 8 nutzen. Außerdem stürze der neue Browser seltener ab als die 32-Bit-Version ab. Die Absturzrate des Renderer-Prozesses habe sich halbiert.
Der Canary Channel ist der Veröffentlichungskanal mit der schnellsten Aktualisierungsrate. Releases dort werden nicht getestet; man kann sich dort also auch mal fehleranfällige Software einfangen. Die Beta-Versionen sind schon wesentlich näher am fertigen Produkt und sollten weniger Fehler aufweisen.
Die neuen Browser-Versionen ersetzen die bisher genutzten 32-Bit-Versionen komplett; benutzerdefinierte Einstellungen oder Lesezeichen bleiben dabei erhalten. Wann Google eine 64-Bit-Version im Stable Channel herausbringt, lässt das Unternehmen offen. (jo)"
jedenfalls versteh ich die von mir kopierten Berichte so,das es gar keine offiziellen 64 bit Browser vom Firefox oder Chrome gibt,sondern nur Open Source oder Beta.
Sieht aber stark danach aus.
Bei 4 Kernen + SMT kann bei reiner Single-Thread-Last die Gesamtauslastung nur bis 12,5% gehen. Danach limitiert die CPU. Core-Multiplexing verteilt es so, dass man es bei den einzelnen Kernen nicht richtig erkennt.
Bei mehreren Anwendungen ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem ist das Problem vorhanden.
Nur zur Info: Flash wird in einem Extra Prozess ausgeführt. D.h. die 32bit Version von Firefox ist egal. Und natürlich ist FFox nutzt FFox viele Threads.
Bestimmt 50% Haben gesagt du sollst es mit Chrome testen. Aber von dir kommt nur Chrome und Firefox sind keine echten 64Bit. IE willst du nicht verwenden. Du bist der Meinung deine CPU reicht dicke und verlangst jetzt nur das dir jemand sagt wie du Firefox dazu bringst 32Gb zu nutzen, weil du denkst das dann alle Probleme beseitigt sind.
Ich sag dir jetzt nochmal nutz Chrome. Ich hatte bei shakes & fidget und FF das selbe Problem. Und wenn es dann nicht weg ist dann liegt es wohl an fehlender Multithreading Unterstützung.
Du lädst ja auch keinen 100 Tonnen schweren Baum auf eine LKW wenn du vier LKW´s und eine Kettensäge hast.
Bei einem anderen Browser Game hatte ich mal über FF das Problem, dass die CPU Auslastung auf einmal bei 100% war. Aber nur wenn ich die Seite von diesem Game geöffnet habe. So bin ich zum Chrome gekommen.