Trotz 3D Brille versetztes Bild beim Fernseher?!

coldeagle

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-P50GT30E und gestern dazu eine passende 3D-Brille gekauft, die auch problemlos erkannt wurde. Heute wollte ich dann das Ganze einmal testen.

Dazu habe ich mir dieses 3D Video auf meinen PC heruntergeladen.
http://www.hifi-forum.de/extURL.php...Demo)___3d_SideBySide_1080p_3DVisionFail.html

Etwas anderes konnte ich auf die schnelle nicht finden.

Passend dazu habe ich noch den Stereoscopic Player und das K-lite Mega Codec Pack installiert, damit auch alle nötigen Codecs vorhanden sind.

Danach hatte ich das Video gestartet und beim Player angegeben, dass das Rechte Bild zuerst sein soll, genau wie auf der Webseite angegeben. Ich sah dann zwei Bilder, eins links und eins rechts und der Fernseher forderte mich auf die 3D Taste zu drücken.

Gesagt getan. Der Fernseher wechselte in den 3D Modus. Jedoch ist das Bild ziemlich versetzt. Den Charakter sehe ich quasi doppelt. Zwischen den Köpfen liegen fast 10 cm Abstand.

Was muss ich noch einstellen damit er die Bilder wirklich übereinander legt, sodass ein gutes 3D Bild entsteht oder liegt es am PC (siehe Signatur)?

Sitzt du gerade vor dem PC? oder etwas Schief?

1. Hast du die software "nvidia 3DTV Play" installiert?

2. Wird denn das normale desktop Bild pixelgenau auf dem TV angezeigt? (sehr wichtig)

haste evtl im stereoscopic player die parallaxe verstellt? drücke bei der 3d wiedergabe einfach mal STRG+R (die parallaxe wird dann zurückgesetzt)

Ich kenne mich zwar bei den Panasonic Produktbezeichnungen nicht aus, aber der GT30E taucht bei der Kompatibilitätsliste der Brille nicht auf.

Ich habe die Parallaxe zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Es ist der TX-P42GT30 unter den unterstützten Fernseher aufgeführt. Der Händler hat aber nach einer Frage meinerseits zugesichert, dass die Brille auf allen GT30 Modellen funktioniert. Sie wird auch problemlos erkannt.

Also ich konnte 3DTV von Nvidia einrichten wobei er mir auch die richtigen Bilder auf dem linken und dem rechten Auge angezeigt hat. Die Testsequenz von Nvidia funktioniert auch problemlos.

Es wird wohl am Fernseher/Material liegen. Wenn ich die Bilder wie im oben aufgeführten Link habe, also eines rechts und eines links, so ist Bild bei 3D einfach nur nicht perfekt übereinander gelegt, sondern leicht verschoben. Vielleicht muss ich auch ein bestimmtes Profil im Player auswählen. Die Testbilder von Nvidia wo ein Bild unten und eines oben ist funktionieren auch nicht. Der Fernseher schaltet auf 3D um, aber die Bilder werden eben nicht übereinander gelegt, sondern bleiben so wie sie sind, eines oben und eines unten. Habt ihr vielleicht noch ein anderes Video zum testen? Vielleicht liegt es am Video.

Zurück
Oben