Trotz FAQ und Kaufberatung keine richtige Idee!

minimii schrieb:
Ja er wird leiser.
Aber ein Noctua A20 wird niemals so leise wie ein A12x25 oder A14x25 G2.
Mag ja sein, aber wie wir ja alle sicherlich wissen, kommt es letztlich auf das stimmige Gesamtbild an, weil es ja nicht nur ein Lüfter im PC gibt, und letztlich das einzelne Geräusch eines Lüfters nicht das entscheidene Glied in der Kette ist. Wie ja alle hier zugeben, es kommt auf viele Faktoren kann.
minimii schrieb:
Tatsächlich ist die Entfernung zum radiator aber auch sehr relevant.
Wenn mein Mora weiter weg stehen würde vom Ohr wären auch die A20 mit Sicherheit Ok.
Eben. Letztlich muß doch dann jeder selbst sehen, was er verbaut, und bei mir passen eben die 200mm gut, und meine Ohren bzw. die meiner Gäste scheinen ja wohl dann nicht falsch zu liegen, wenn sie zustimmen, daß mein Gaming-PC recht leise ist, auch unter Last. Dieser PC steht auch nicht direkt an meinem Ohr.
Wäre mal ein interessanter Test mit einem Gehäuse wie das Corsair 9000D RGB Airflow, ob oben und unten jeweils die 8x120 oder 2x200mm Vorderseite wie Deckel insgesamt einen Unterschied ergeben würden:
https://www.caseking.de/corsair-icue-9000d-rgb-airflow-pc-case-full-tower-black/GECS-193.html
8x 120 / 3x 140 / 2x 200 mm (Vorderseite)
8x 120 / 3x 140 / 2x 200 mm (Deckel)

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmig ist muss jeder selbst entscheiden.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die A20 schlecht sind.
Ich wollte dann auch die letzten 2% raus holen...

Aber ne Modernisierung würde denen gut tun. Abseits von er Physik ist da bestimmt noch was zu holen.

Es gibt leider kaum eine Alternative.
Im Grunde nur die Silverstone und Fractal 180mm.
Die guten alten Phobya mit den roten Blättern waren auch passabel.

Interessant wären eventuell noch die Asus Lüfter die in dem Proart PA602 stecken.
Die hat bei Reddit einer für den Mora 200 genutzt. Echt schick.
Sind aber nicht separat erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben