• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Trotz guter Grafikkarte (gtx 260) ruckelt CoD 6

Silano

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
6
Guten Abend Liebe Community,

Wie der Titel schon sagt bin ich Besitzer einer Nvidia geforce gtx 260. Jedoch ist meine Grafik bei CoD6 sehr schlecht (sehr niedrige FPS). Normalerweise sollte die Grafik ungefähr so aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=7JYJ0pUrk-I .

Wenn ich jedoch das Spiel mit der ersten Mission starte, ist meine Framerate GENAU DANN niedrig, wenn ich Personen, bzw. viele animierte Objekte im Bild habe. Wenn ich mich umdrehe (zum Schießstand), dann läuft das Spiel flüssig.

Ich habe jetzt so gut wie alles versucht, um das Spiel zum laufen zu bringen, aber an der Grafikkarte sollte es eigentlich nicht dran scheitern, zumal alle anderen CoDs einwandfrei laufen.

Hat evtl. schon jemand von euch mit diesem Problem Erfahrungen gemacht?

Ganz großes Dankeschön schonmal im voraus!

lG

Silano

Hier noch einige Details zu meinem PC:

QuadCore AMD Athlon II X4 630, 3237 MHz (14 x 231)
NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
VIA VT1708B CE @ nVIDIA MCP78 - High Definition Audio Controller

Betriebssystem: Win 7 32 bit (mit 64 bit lief es auch nicht)
 
Wieviel RAM?
 
Ist das Problem nur in CoD6 reproduzierbar oder auch in anderen Spielen?
Sonst irgendwelche Probleme?
 
nen andren treiber haste sicher auch schon probiert!?!
 
Hi da du ja mit anderen versionen von CoD keine sorgen hast und die spiele echt top programmiert wurden, also auch für ältere systeme.

Bei mir läuft glatt

Mit intel E5300 auf 3,5 und Ati 4770.

so kann ich nur raten da mir das noch nicht passiert ist.

Hast du mal versucht deinen Grafikkarten treiber zu aktualisieren oder einen älteren zu testen.
Ab und an bleiben spiele versehendlich mal auf der strecke. Was dann erst später erkannt wird vom Treiber Hersteller.
 
eventuell mal die neuesten Treiber installieren , ansonsten hilft nur Neuinstallieren , hat bei mir auch geholfen.
 
danke für die schnellen Antworten

mein pc hat 4 gb ram (3,25 nutzbar)

das Problem besteht NUR bei CoD6

am Treiber wird es sicherlich nicht liegen, da der nvidiatreiber von sich schon sagt, dass das Spiel "hervorragend" laufen müsse.

Ich hab das Spiel schon mehrmals installiert.
 
ich habe fast das gleiche system wie du und es leauft super auf 1680 man 1050 mit allen details auf anschlag

hast du AA an
 
Auflösung und AA bzw. Qualitätseinstellungen?
Auf volle Kanne bei 2560x1600 hats bei mir glaub auch geruckelt, sodass ich ohne AA spielen musste.
 
an der hardware kanns von der leistung her eher ned liegen, ich kanns mit meinen system auch auf allerhöchsten einstellungen spielen.
 
Ich hab mit 12.. zu 1024 eig ne sehr niedrige Auflösung... Werte sind eigentlich durch Cod "optimiert" worden.
 
dann installier einen neuen treiber oder einfach zum ausprobieren das spiel neu. (oder hast du das schon gemacht?)
 
Das Spiel habe ich bereits einige Male installiert. (hab sogar zwischendurch den PC formatiert)

Ich hab zur Zeit den aktuellen, offiziellen nvidia treiber. (habe erst vor 2 tagen den pc neu aufgesetzt.

Meinst du evtl. einen alternativen Treiber für die Karte?
Ergänzung ()

jurrasstoil schrieb:
haste was in der nvidia systemsteuerung geändert? z.bsp. transparenz AA?

Nein. Nichts geändert.. alles auf standard gelassen. Sollte ich in der Systemsteuerung evtl. mal was ändern?
 
Kann mich erinnern dass ich auch etwas ruckeln hatte bei der szene am Schießstand wenn ich richtung leute (weitsicht) geschaut habe. (i750, 4gb ram, hd5770 @ 1680)... das problem kam im weiteren spielverlauf allerdings nicht mehr vor!
 
Könnte das Problem evtl. mit meiner Directx Verion zusammenhängen?

Es war nämlich bei mir so, dass der PC bei Civ 5 ähnlich gestockt hat, als ich directx 11 ausgewählt habe. Kann das bei Cod auch der Fall sein?
 
danke für den Vorschlag, hat aber trotzdem nicht geholfen.

Es ist komischerweise so, dass wenn ich auf den boden oder auf den himmel blicke, die framerate stabil ist. Ansonsten ist das game unspielbar... aber naja... so langsam gebe ich es auf... ist ja auch nur ein spiel von vielen, das nicht funktioniert...

aber falls irgendjemand noch eine Vermutung hat, bitte melden ;-)

Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben!

lG

Silano
 
poste mal die einstellungen dei COD automatisch vorgenommen hat. Kann durchaus sein das die einstellungen einfach zu hoch sind. Die 260 reicht nämlich nicht für alles auf voll + AA/AF.
 
Und wie die GTX260 für alles high reicht ! Inklusive auf 1680x1050 und 4AA. Höher gehts nicht. Und trotzdem hab ich Max fps ;) Was bei COD 6 90 FPS sind. :p
 
Zurück
Oben