Trotz High End Hardware, Ruckeln Spiele

Die Grafikkarte steckt im richtigen Slot?

Deaktivier im Bios die Grafikkarte der CPU und überprüfe ob du den Monitor richtig angesteckt hast. Sprich an der Grafikarte und nicht am Mainboard.

Wenn du den Rechner nochmal aufschraubst, schau nach, ob sich nicht was gelockert hat.

Am Monitor liegt es sicher nicht.

LG
Dodger

Dodger1972 schrieb:
Die Grafikkarte steckt im richtigen Slot?

Deaktivier im Bios die Grafikkarte der CPU und überprüfe ob du den Monitor richtig angesteckt hast. Sprich an der Grafikarte und nicht am Mainboard.

Wenn du den Rechner nochmal aufschraubst, schau nach, ob sich nicht was gelockert hat.

Am Monitor liegt es sicher nicht.

LG
Dodger

Der Monitor ist an der Graka angeschlossen. Es hat auch nur die Graka einen DVI Ausgang. Am Mainboard gibts nur HDMI und Dislay Port.
Es hat sich nichts gelockert, habe ich schon mehrfach überprüft. Und die Graka steckt auch im richtigen (obersten) Slot. :-) Habe es vorsichtshalber nochmal in der Bedienungsanleitung vom Mainboard geprüft.

eLeSde schrieb:
Quasi jedem aktuellen. Wenn man beispielsweise den Anspruch hat >100FPS zu haben. ;)

[...]

Du nimmst jetzt ernsthaft ein Spiel, das vor einem Tag Rls hatte, sowie >100 FPS als Maßstab deine Aussage zu bejahen? Mit der Kombination, die Du gerade als allgemein gültig hinstellst, sprichst Du für 0,01% der Spielerschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Eben jenes sprach er (auch) an.

So oder so, bezog ich mich mit dem zweiten Abschnitt, an dem du dich ja nunmal aufhängst, darauf, dass man vom Spiel unabhängig, erst recht nicht beim neuesten, pauschalisiert davon ausgehen sollte, dass die "teuerste" Consumer Karte schon für "Max Settings" bei >60fps (bzw. beliebigen eigenem Anspruch hier Einfügen) reichen wird.
Das war bei Crysis so, das ist bei aktuellen Spielen so. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern und an der Stelle wäre der persönliche Anspruch (100fps) erstmal noch egal.

Du fragtest lediglich unter welchen Bedingungen eine 980ti nicht reichen soll @ Ultra (in FHD) -> ein beispielhaftes Szenario (>100fps) wurde genannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen um die GPU auszulasten? :D Sollte kostenlos sein.

Heaven benchmark und 3d firestrike

Zurück
Oben