• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trotz Neuinstallation Absturz nach Laden

MAP94

Captain
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe seid heute ein Problem mit meinem GTA 4. Heute Nachmittag habe ich diverse Mod installiert und mich gefreut es spielen zu können.
Jetzt plöztlich stürzt GTA 4 mit der Meldung "GTA4.exe funktioniert nicht mehr" nach dem Laden der Mission (also wo unten rechts in der Ecke der Name der Mission steht) einfach ab.

Ich dachte mir: "Nimmste die neuen Mods raus". Hat nichts gebracht. Nun habe ich das komplette Spiel deinstalliert und das GTA 4 Hauptverzeichnis gelöscht. Nun waren also keine alten Dateien vohanden, die eventuell nicht funktionieren könnten.
Anschließend installierte ich es und patchte es auf die aktuelle Version.

Aber nun habe ich wieder den gleichen Fehler.
Am Spielstand liegt es nicht, da ich es schon ausprobiert habe, das Spiel nochmal von Anfang zu beginnen. Mit meinem oder einem neuen Spielstand, das ist wurscht. Funktioniert beides nicht.

Was könnte es denn sein?

Ich bitte um Hilfe.

Mfg Markus

Du gibst beim Vista Suchdings einfach regedit ein!
Aber pass auf, wenn du falsche Schlüssel löscht, dann kann es dir das System zerhauen, ahja, GTA4 neigt dazu sich sehr fest in der Registry zu verankern, kann also die Suche ein bisschen dauern, aber die Registry hat ja auch die Suchfunktion.
Da gibst du alles ein:
GTA4
Rockstar games

Und lass mal unsichtbare Ornder anzeigen und schau in die Dokumente, ob der Xlive Ordner was abbekommen hat!

Okay, danke für deine schnelle Hilfe :)

Werde es aber erst morgen ausprobieren. Das ganze ist aber halb so schlimm, da ich GTA 4 eigentlich nur wegen den Mods spiele und an Weihnachten sowieso die komplette Platte formatiere, weil dort dann Win7 draufkommt.

EIne Frage noch: Soll ich nachdem ich die Schlüssel in der Registry gelöscht habe das Spiel nochmal komplett neu installieren oder kann ich es drauflassen?

Zuletzt bearbeitet:
Achso...
Ein Kumpel von mir hat Win7 da geht es mit vielen Mods...
Nur jetzt nicht, da Wasserschaden von der WaKü :lol:

Zurück
Oben