Ja, und ein Auto kann auch vom Himmel fallen. (Wenn es vorher unter einem Hubschrauber hing).Cr4y schrieb:Und das obwohl ein Test ja erst gezeigt hat, dass "Burn-In" immernoch statt finden kann.
Duck und Renn
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Trotz Wirtschaftskrise: Prognosen für OLED-Monitor-Absatz deutlich erhöht
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Trotz Wirtschaftskrise: Prognosen für OLED-Monitor-Absatz deutlich erhöht
Biedermeyer
Commander
Oleds, Wurscht ob TV od. PC, bringen fuer mich ein unnatuerliches, kuenstliches Bild.
Verstehe nicht wieso hier eine Glaubensfrage daraus gemacht wird. Burn-In existiert, Ende. Wie sehr man es als Problem betrachtet muss jeder selbst wissen, aber euer kindisches Getue vergiftet auf jeden Fall den Diskurs.Darklordx schrieb:@Cr4y
nicht doch:
Anhang anzeigen 1628771
So ist es jedesmal, wenn es um OLED geht. Da kann man als langjähriger OLED User, beim dem sich noch nichts auf dem OLED eingebrannt hat, sagen was man will...
Stagefire
Commander
Kuomo schrieb:Verstehe nicht wieso hier eine Glaubensfrage daraus gemacht wird. Burn-In existiert, Ende.
Er hat ja auch nicht gesagt das es nicht existiert sondern nur das er bei seinem Nutzerverhalten
innerhalb seiner bisherigen Nutzungszeit kein Burn In hat
Und eben sagte er mit dem Bild das wenn jemand OLED gut findet das dann die OLED Gegner mit den
Mistgabeln rauskommen mit immer den selben vorwürfen wie schlecht OLED doch sei weil X oder Y
Er hat also keine Glaubensfrage daraus gemacht sondern einfach die Realität wiedergeben
was hier im CB Täglich passiert immer und immer wieder
Du brauchst dir doch nur mal die ganzen Threads anschauen wo es um OLED geht da passiert exakt
das was er da in seinem Post gesagt und gezeigt hat
Die OLED Fans gehen doch auch nich in die LCD Threads und sagen wie kacke die LCDs sind weil sie
Matte sind und nen schlechten Schwarzwert haben und wenig Dimming Zonen haben die
halt mit der Zeit ausfallen
Aber wenn die LCD Fans das machen is das ok und wenn dann ein OLED Fan was dagegen sagt
kommt jemand mit der Aussage "keine Glaubenfrage draus machen"
Leute gönnt den Leuten einfach das worauf sie bock haben und hört mit dieser missmacherrei auf
Zuletzt bearbeitet:
"Asus fährt dabei zweigleisig und bietet sowohl Monitore mit Samsungs QD-OLED-Technik als auch mit LGs WOLED-Panels an"
Einen von den WOLEDs und das sogar glossy (wollt' ich haben), hab ich mir gekrallt.
Nachdem Steve von GN sich mit Asus ausgesprochen hatte und denen einiges ins Stammbuch geschrieben hat, bin ich da auch wieder offener, für Käufe.
Die wissen, dass sie "unter Beobachtung" stehen und sich keine größeren PR-GAUs mehr leisten können.
Sollte zur Qualitätssicherung beitragen.
Mit dem Monitor bin ich übrigens weiterhin sehr zufrieden. Nur die Werkseinstellungen waren für mich ziemlich grottig. Musste da ganz schön tunen, bis es meinem Geschmack entsprach.
Was die Prognosen für OLEDs angeht ... klar ... der Unterschied von IPS, oder VA/TN zu OLED ist halt sofort stark sichtbar. Gerade bei den WOLEDs mit dem richtig heftigen schwarz, in jeder Lebenslage.
Ich liebe den Kontrast (besonders, wenn kein mattes Panel das Ganze "milchiger" erscheinen lässt).
Zum Arbeiten würde ich aber was anderes holen. Kein OLED. Nutze den nur zum Zocken und Glotzen.
Da passt es super.
Das klare Bild, mit dem heftigen Kontrast des glossy WOLED is schon krass.
Also im Gegensatz zu früheren Techniken. Hatte schon IPS aussortiert, wegen IPS-Glow und zuletzt sogar wieder TN gezockt, da VA zu schnell verschmierte (wegen Reaktionszeit).
Nun is alles tutti, mit dem WOLED (glossy).
Geschmäcker sind natürlich verschieden und wenn du 20 Leute fragst, bekommst du mindestens 18 verschiedene Ansichten. ^^
Gutes Thema (kontroverse Meinungen) für so ein Thread, damit sich das schnell hochpusht, auf viele postings.

Einen von den WOLEDs und das sogar glossy (wollt' ich haben), hab ich mir gekrallt.
Nachdem Steve von GN sich mit Asus ausgesprochen hatte und denen einiges ins Stammbuch geschrieben hat, bin ich da auch wieder offener, für Käufe.
Die wissen, dass sie "unter Beobachtung" stehen und sich keine größeren PR-GAUs mehr leisten können.
Sollte zur Qualitätssicherung beitragen.
Mit dem Monitor bin ich übrigens weiterhin sehr zufrieden. Nur die Werkseinstellungen waren für mich ziemlich grottig. Musste da ganz schön tunen, bis es meinem Geschmack entsprach.
Was die Prognosen für OLEDs angeht ... klar ... der Unterschied von IPS, oder VA/TN zu OLED ist halt sofort stark sichtbar. Gerade bei den WOLEDs mit dem richtig heftigen schwarz, in jeder Lebenslage.
Ich liebe den Kontrast (besonders, wenn kein mattes Panel das Ganze "milchiger" erscheinen lässt).
Zum Arbeiten würde ich aber was anderes holen. Kein OLED. Nutze den nur zum Zocken und Glotzen.
Da passt es super.
Das klare Bild, mit dem heftigen Kontrast des glossy WOLED is schon krass.
Nun is alles tutti, mit dem WOLED (glossy).
Geschmäcker sind natürlich verschieden und wenn du 20 Leute fragst, bekommst du mindestens 18 verschiedene Ansichten. ^^
Gutes Thema (kontroverse Meinungen) für so ein Thread, damit sich das schnell hochpusht, auf viele postings.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag + typo)
@Stagefire Dann ist die Diskussionskultur wohl schon in den Brunnen gefallen, also am besten noch brennendes Öl hinterherkippen? Nein. Die Fassung bewahren und objektiv bleiben anstatt in Zynismus zu verfallen, das würde wirklich helfen, auch den Leuten die solche Fragen stellen.
OLED ist geil, aber nicht frei von Problemen, und es gibt alternative Technologien mit anderen Problemen. Haters gonna hate.
OLED ist geil, aber nicht frei von Problemen, und es gibt alternative Technologien mit anderen Problemen. Haters gonna hate.
Darklordx schrieb:So ist es jedesmal, wenn es um OLED geht. Da kann man als langjähriger OLED User, beim dem sich noch nichts auf dem OLED eingebrannt hat, sagen was man will...
Weil es am Ende auch ganz einfach auf das Nutzungsverhalten ankommt. Eingestellte Helligkeit und Content spielt dabei eine Rolle. Wenn man auf einem OLED hauptsächlich spielt oder Filme schaut, passiert da auch nichts, auch nicht über Jahre. Daher gibt es OLED ja auch schon ewig im TV Bereich.
Statische Inhalte mit hoher Helligkeit bei langer Nutzung sind aber weiterhin Problematisch. Konstruktionsbedingt unterliegt ein OLED Panel immer einem gewissen Verschleiß. Diese "also bei mir und den Leuten die ich kenne gibts keine Probleme" hilft aber niemanden, wenn man den Anwendungszweck nicht kennt.
Stagefire
Commander
Kuomo schrieb:@Stagefire Dann ist die Diskussionskultur wohl schon in den Brunnen gefallen, also am besten noch brennendes Öl hinterherkippen?
Exakt das machen ja die LCD Leute dauernt in den OLED Threads
Hört das auf läuft auch kein Brennendes Öl mehr
Aber die LCD Fanboys haben halt bock auf Brennendes Öl
Kuomo schrieb:Nein, die Fassung wahren anstatt in Zynismus zu verfallen, das würde wirklich helfen, auch den Leuten die solche Fragen stellen.
Ich hab schon seit Wochen versucht hier "Aufklärungsarbeit" zu leisten aber die OLED Hater wollen nich
lernen und wiederholen in allen Threads wo es um OLED geht nur immer das gleiche
Das bringt doch niemanden weiter
Auch sollte doch nach all den Jahren ( OLED gibts seit 2010 ) Klar sein wo
OLED sinn macht und wo OLED kein Sinn macht ..
ich würde niemals auf die dumme Idee kommen einen OLED für nur Office zu holen
dat wäre doch absoluter Blödsinn und dafür werden die OLEDs auch nich hergestellt ...
aber für Gaming und Filme und einiges rum surfen und etwas Office is OLED super
also für Mixed Use aber eben nich als Büro Monitor den dafür sollte man LCD nehmen das sollte doch
jedem da drausen klar sein
Wie gesagt :
Leute gönnt den Leuten einfach das worauf sie bock haben und hört mit dieser missmacherrei auf
Kuomo schrieb:OLED ist geil, aber nicht frei von Problemen, und es gibt alternative Technologien mit anderen Problemen, Ende.
Jepp nix anderes sagte ich auch
Kuomo schrieb:Haters gonna hate.
Eben das is ja auch mein Punkt .. darum sind eben diese ganzen OLED Hater in den OLED Threads zum haten
was doch ein Sinnloses unterfangen is weil die die bock auf OLED haben kaufen trotzdem OLED
was man auch an den Verkaufszahlen sieht und den Meinungen der OLED Nutzer
Zuletzt bearbeitet:
@Stagefire Nur den Spieß umzudrehen und die Hater zu haten führt auch zu nix, weil für Leute wie mich, die nicht jeden Tag im Forum unterwegs sind, seid ihr dann die dummen Hater. Also chillt mal und genießt lieber eure OLED Panels 
Stagefire
Commander
Kuomo schrieb:@Stagefire Nur den Spieß umzudrehen und die Hater zu haten führt auch zu nix, weil für Leute wie mich, die nicht jeden Tag im Forum unterwegs sind, seid ihr dann die dummen Hater.
Sprich wenn dich jemand schlägt ignorierst du das und gehst weiter und tust so als sei nix gewesen ?
Mit deiner Aussage schützt du halt die "Täter" .. sprich man soll alles über sich ergehen lassen und soll sich nich währen
Aktion Reaktion
Keine Aktion keine Reaktion
Keine aktiven OLED Hater die dumme Sprüche in die OLED Threads schreiben = keine OLED Fans die sich vor den kopf gestoßen fühlen und eben reagieren wie zb mit so einem Simpson Bild
Kuomo schrieb:Also chillt mal und genießt lieber eure OLED Panels
Sag das den LCD Leuten das sie mal chillen sollen denn dann gäbe es unser Gespräch zb garnicht
Darum noch einmal :
Zuletzt bearbeitet:
AlphaKaninchen
Captain Pro
Ja ich liebe brennendes Öl, bevorzuge aber das "alt bewehrte" als Ziel, z. B. HDDs, Fossile Treibstoffe (nicht nur bei Auto...) oder Legacy Anschlüsse (alles außer USB-C bzw USB4)Stagefire schrieb:Hört das auf läuft auch kein Brennendes Öl mehr
Aber die LCD Fanboys haben halt bock auf Brennendes Öl
Aber bei OLED vs LCD tue ich es mir schwer, ich warte eigentlich noch auf EInk. Ich möchte am Ende eigentlich einen Bildschirm haben der das normale Interface, Text usw auf EInk darstellt und Videos, Spiele, Fotos usw auf transparentem OLED... Aber bisher bekomme ich nicht mal 27 oder 32 EInk um 1x OLED und 1x EInk zu machen.
MalWiederIch
Commander
Unter Extrembedingungen … Taskleiste automatisch ausblenden, nicht als digitalen Bilderrahmen für exakt ein Bild verwenden und alles wird gut - hier seit Jahren trotz deutlich mehr Homeoffice als Gaming keinerlei Burnin - die Langzeittest bei RTINGS kommen ja auch nur mit 100% CNN oder FIFA zum Burnin, unrealistische Umstände sind also notwendigCr4y schrieb:Und das obwohl ein Test ja erst gezeigt hat, dass "Burn-In" immernoch statt finden kann.
Duck und Renn
Stagefire
Commander
AlphaKaninchen schrieb:Aber bei OLED vs LCD tue ich es mir schwer, ich warte eigentlich noch auf EInk.
Was ist "ElnK" ?
Nee, aber ich wurde bisher auch noch von keiner Meinung im Internet verprügelt. Wobei so ein harter Facepalm schon weh tun kann.Stagefire schrieb:Sprich wenn dich jemand schlägt ignorierst du das und gehst weiter und tust so als sei nix gewesen ?
AlphaKaninchen
Captain Pro
Eine Displaytechnik die nach dem Zeichnen des Bildes aussieht wie gedrucktes Papier, wobei das auch nicht immer zutrifft, Farbdarstellung mit Kaleido3 ist z. B. so ausgewaschen das ich Monochrom vorziehe.Stagefire schrieb:Was ist "ElnK" ?
Stagefire
Commander
AlphaKaninchen schrieb:Eine Displaytechnik die nach dem Zeichnen des Bildes aussieht wie gedrucktes Papier
Öhm okay ... dat is nich mein Bereich
Hatte beim kurzen Googlen nur das gefunden
HOCLN2
Ensign
Ich musste schmunzeln bei dem Satz. Hast mein Tag gleich besser gemachtshysdrag schrieb:Dem Oled Panel in der Firma auf dem das Monitoring 8-12h / 5 Tage pro Woche rennt gehts nach 3 Jahren gar nicht mehr gut.
AlphaKaninchen
Captain Pro
Muss man das überhaupt? Immerhin Werben die meisten Hersteller damit das Statische Sachen wie die Taskleiste abgedunkelt werden...MalWiederIch schrieb:Taskleiste automatisch ausblenden