gido18
Ensign
Also ich "fummel" nun schon eine ganze weile rum und bekomme es einfach nicht so hin wie ich es gerne hätte. Ich habe zwei Festplatten. System und Datenträger. Und beide Festplatten sind komplett verschlüsselt. Bevor das System überhaupt starten kann muss ich das Passwort eingeben. Klappt auch wunderbar. Zugriffe auf die Systemplatte sind nach der Windows Benutzeranmeldung auch wunderbar möglich. Um nun aber auf die Zweite Platte zuzugreifen muss ich immer noch ein zweites Mal das selbe Passwort eingeben. Kann ich True-Crypt nicht irgendwie erklären es soll das 1. PW einfach noch ein zweites mal verwenden?
Und zweite Frage, ist es besser eine über 500 GB-Platte komplett zu verschlüsseln oder sollte man lieber einfach einen Container von entsprechender Grlöße erstellen? Macht es einen Unterschied ob man die Festplatte oder die eine einzige Partition der Festplatte verschlüsselt? Ich hätte das zweite Laufwerk dann gerne als "D:" in das Betriebssystem eingebunden. Jetzt taucht das zweite Laufwerk gar nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auf
Aber das soll wohl so?
Und zweite Frage, ist es besser eine über 500 GB-Platte komplett zu verschlüsseln oder sollte man lieber einfach einen Container von entsprechender Grlöße erstellen? Macht es einen Unterschied ob man die Festplatte oder die eine einzige Partition der Festplatte verschlüsselt? Ich hätte das zweite Laufwerk dann gerne als "D:" in das Betriebssystem eingebunden. Jetzt taucht das zweite Laufwerk gar nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auf