Benmchmarking 2

true image image komplett von m4 crucial 128gb zu m4 crucial 512 gb

little.fico

Ensign
hey leute,
ich hatte die idee. mein system, nachdem ich es neu aufgesetzt habe und alle mir wichtigen funktionen und programme isntalliert und eingestellt habe inklusive aller win updates zu speichern. genau so wie es jetzt ist. sind ca 1TB.
ist das damit überhaupt möglich? diese datei würde ich auf eine partition einer anderen hdd speichern.
wenn ich das dann getan habe und meine system platte wechsel. kann ich dann das image dort einspielen damit das system wie es jetzt ist funktioniert?
danke

Unter Linux geht sowas, ob sowas unter Windows geht, kann ich dir nicht genau sagen.

Mit Boardmitteln nicht, du kannst aber mit Gparted eine oder mehrere Paritionen auf eine Festplatte/SSD Kopieren und bei Bedarf von dort wieder auf Zurück/auf ein anderes Laufwerk...
So ganz versteh ich aber gerade deine Angaben nicht:
Du hast ne Curcial m4 128GB die installation willst du auf ne 512GB verschieben, was hat es mit dem 1TB auf sich?!

Ein "true image" image kann man doch auch mit der Acronis CD oder dem Bootmedium das man erstellen kann auf einer anderen Platte zurückspielen, auch wenn die Platte grösser ist, man muss dann nur nicht automatisch sondern manuell wiederherstellen und die Grösse der Platte anpassen. Und warum sollte man ein "Acronis True Image" Image mit Easeus zurücksichern?

natürlich geht das mit Boardmitteln. Image ziehen mit wbadmin und mit dem Win Bootmedium auf neuer Platte wiederherstellen. Googeln musst Du aber alleine.
Aber mit Acronis ist das natürlich auch komfortabler möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, ich habe gerade etwas vermischt.
zum einen will ich meine festplatte klonen auf die 512er. zum anderen das gesamte system sichern.
ich habe acronis true image premium. geht es damit?
hab eine boot cd erstellt und kann auch davon booten.
oder soll ich trotzdem was anderes verwenden?

Wäre noch gut zu wissen welche Premium und welches Windows aber mit der 2014 ohne Problem möglich schon mindestens 10 mal gemacht. Nur die fehlende Anpassung der Partitiongröße fehlt da ist das Acronis Backup PC 11.5 besser in der Handhabung. Kann man aber auch später mit Windows Boardmitteln machen.

Nur die fehlende Anpassung der Partitiongröße fehlt da
Fehlt nicht, ist nur ein wenig versteckt und nicht so leicht zu finden wie bei der alten Version.

ah ja sry
win8.1 und acronis boot cd mit acronis 2014 erstellt.
soll ich das ganze über die boot cd machen oder in windows`?
gibts sachen, die beachtet werden müssen?

Also ich würde es über die Boot CD oder USB Stick machen. Aber immer gut überlegen was man macht, ich habe schon Leute leere Platten auf volle clonen sehen und dann ist alles weg........

kann ich das image erstellen, die festplatte abkoppeln, die neue anstecken, von der cd booten und dann wiederherstellen?

warum einfach wenns auch kompliziert geht :D oder wars umgekehrt? :D
hab die neue einfach statt dem dvd laufwerk angesteckt. im true image klonen angeklickt und nach dem neustart war der klon innerhalb von 3 min fertig. test boot der neuen platte erfolgreich :D
danke für die vielen tipps
lg

Zurück
Oben