TrueCrypt für W8

roker002

Commander
Ich habe jetzt neues Arbeits-Laptop gekauft. Würde gerne die gesamte Festplatte encrypten. Da aber Windows 8 sehr stark von UEFI Bios abhägt und die aktuellste Version von TrueCrypt Windows 8 nicht unterstützt.
Auf der Webseite steht dass es mit der neuere Version auch möglich sein wird UEFI Wind8 zu verschlüsseln.

Nun jetzt zu der eigentliche Frage.
Wann kommt den die neue Version von TC heraus die auch Windows 8 unterstützt?
Ich habe versucht im Netz was zu dem Thema zu finden...

Danke

Frage die Herausgeben von TC? Wäre Bitlocker nicht eine Alternative?

Wenn ich natürlich auch einen Win8 Pro hätte, ja! aber habe keins...

Soweit ich sehe ist dies freie Software und diese wird von Freiwilligen erstellt.
Wenn sie also genügend Zeit in die Implementation der Funktionen gesteckt haben, dann wird die neue Version schon erscheinen.
Für alle weiteren Fragen sollte man in deren Forum oder deren Kontakt nachfragen, um zu erfahren ob sie einen Zeitplan haben.

Ich habe im Forum von TC nachlesen können, dass die Entwickler nicht wirklich im Forum aktiv sind.

Na gut, wenn keiner der Release Termin kennt, dann bleibt ja nur noch das Warten!

Edit
Ich habe jetzt die pro Version von Win8 aktiviert (ja ein echter Key und kein Crack ;)). Muss ich dann eine kleine Partition erstellen für OS Drive Encryption, damit diese als TMP gilt? Ich habe das nicht ganz verstanden wieso man die OS Partition nicht verschlüsseln kann.

Sonst muss ich halt mit einem USB Stick herumlaufen um den Rechner benutzen zu können ODER?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben