Truecrypt Header verloren - nach wiederherstellung nun RAW Medium?

SeeD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
443
Hallo zusammen,

ich habe hier eine alte verschlüsselte Festplatte mit älteren Daten. Nun wollte ich die nach Ewigkeiten mal wieder verwenden, aber ein einbinden war nicht mehr möglich. Also lange gesucht und am Ende festgestellt, dass wohl der TC Header von Windows überschrieben worden war.

Habe diesen nun wiederhergestellt und ich kann das Laufwerk auch wieder mounten und sehe auch den korrekten Verschlüsselungstyp, allerdings wird es mir dann als RAW angezeigt und dementsprechend komme ich nicht an die Daten ran.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Testcrypt gibt mir das gleiche aus, ein Mount darüber führt zum gleichen Ergebnis.

Danke euch

SeeD
 
Vielleicht das Filesystem zerschossen. Kannst hier im Forum mal nach Veracrypt&Header suchen, ähnliche Probleme kamen in letzter Zeit immer mal wieder vor.

Ich konnte mit einem Datenrettungsprogramm alles wiederherstellen, meine Wahl fel auf Getdataback.
 
Hi...

Hier war die Tage 'n ähnlich gelagertes Problem mit TC-Verschlüsselung, wo der TE sogar nach Schnellformatierung des Datenträgers seine Daten erfolgreich rekonstruieren konnte - mglw. kann dazu ja der entsprechende Thread weiter helfen.​
 
Zurück
Oben