truecrypt verschlüsselte part. datenträger partitionstabeller zerstört

daztro

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
863
hi fiona,

vllt kannst du mir, mal wieder, helfen. habe hier eine kleine sd-micro karte auf der eine truecrypt partition war - von aussen nicht sichtbar. leider verwechselte ich einmal die karten, schob sie in den usb-slot (also per adapter(ja eigtl irrelevant)) und dann plopte wie gewohnt das "unformatierter datenträger, wollen sie formatieren (oder so ähnlich)" auf, was ich mit JA bestätigte. aber just in dem moment wurde mir mein irrtum bewusst und ich cancelte! ich bin mir recht sicher, dass noch keine blöche formatiert wurden, sondern lediglich die partitionstabelle gelöscht wurde. mit truecrypt habe ich keinen zugriff mehr. denkst du es ist möglich diese partition wieder her zu stellen?

danke schon einmal

grüße

add:

mir bekannte prozedur mit search and deeper search ergab keine treffer
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
USB-Sticks sind zumeist nicht Intel-MBR-Standard.
Reparatur bei TrueCrypt Medien nach Formatierung kann schwierig sein, da anstatt des MBR zumeist der Volume Header und sein Backup beim Formatieren überschrieben wird.
Ist zumeist bei NTFS.
Wenn dein Stick aber FAT32 war, ist es der Sektor 6 von dein Volumen.
Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Erweiterte_FAT-Reparatur#Reparieren_eines_FAT-Bootsektors
Im Fall bleibt zu testen, ob du das Backup vom Volume Header wiederherstellen kannst.
Oder hast du ein Backup vom Volume Header erstellt?
Auch Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...tion-geloescht-testdisk-findet-nichts.499446/
Im Fall solltest du keine Partition erstellen oder irgend welche Änderungen am Datenträger vornehmen.
Betriftt für dich nur der Versuch dein Laufwerk zu mounten.
Ansonsten setze dich mal mit Simpson474 in Kontakt.
Er hat ein Tool um ein Backup vom Volume Header zu lokalisieren.

Viele Grüße

Fiona
 

daztro

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
863
nein, war NTFS. dank dir für die tips, ich werd mal sehen

grüße
 
Top