Truecrypt: Wie konfigurieren?

Ja genau das mein ich wegen den Backdoors, weil ja ständig dieses Argument kommt.

Wer absolut keinen vertraut muss sich eben selber was proggen oder zumindest den Quellcode selber durchgehen.

Wenn man aber irgendne .exe runterläd und installiert hat man vom Code genauso viel gesehen wie wenn man Bitlocker oder Ähnliches benutzt.

Ergo kann man es dann ebenso nicht ausschließen dass es Backdoors gibt.

Hab mich von Truecrypt verabschiedet unter anderem weil die Entwicklung stagniert hat. Bei Diskcryptor tut sich zwar auch schon länger nix mehr, aber immerhin beherscht man dort die möglichkeiten sämtliche Festplatten zu ver- und entschlüsseln. Startmedium zum Booten, zB USB Stick ist dort auch möglich und die Laufwerke werden transparent durchgereicht was TC nur bei der Systempartition beherscht.

So "sieht" das ein oder andere Programm manche in TC gemountete Volumes schonmal nicht. Und die Datenträgerverwaltung braucht immer ewig wenn TC installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitlocker will ich eigentlich nicht nehmen, weil ich keine Lust habe, mich mit irgendwelchen Windows-Eigenheiten rumzuplagen.
Außerdem soll Diskcryptor wesentlich schneller arbeiten.
 
Diskcryptor arbeitet ausschließlich auf SSDs WESENTLICH schneller. Für Benchmarks kannst du nach SSD DISK ENCRYPTION TRUECRYPT VS. DISKCRYPTOR googlen.
 
Zurück
Oben