TrueNAS Scale Docker?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin dabei mich in TrueNAS Scale einzulesen. Unter Synology gibt es ja den Container Manager (Docker). Unter TrueNAS Scale scheint es Docker so aber nicht zu geben. Wir realisiert man das? Ich habe bestehende Docker Container, die dann unter TrueNAS ebenfalls laufen sollen. Kann mir hier jemand erklären wie das unter TrueNAS funktioniert?

Ich habe TrueNAS Scale eben testweise installiert. Ich konnte jedoch keine Möglichkeit erkennen vorhandene Docker Container (mein Vaultwarden Container) zu importieren.

devebero schrieb:
Ich konnte jedoch keine Möglichkeit erkennen vorhandene Docker Container (mein Vaultwarden Container) zu importieren.

Was ist importieren?

Du das docker-compose.yaml und die Daten in den mappen Volumes.

Ansonsten Backup innerhalb der App selbst erstellen und dann wieder zurück spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Nilson
Du erstellst den Container neu (mit gleichen Parametern) und kopierst die Persistenten Daten in das gemappte Volumen

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und JumpingCat
devebero schrieb:
Ich konnte jedoch keine Möglichkeit erkennen vorhandene Docker Container (mein Vaultwarden Container) zu importieren.
hast du mal docker pull probiert?

Ich hab mir das tatsächlich so gedacht:

Unter Synology die Container Einstellungen meines Vaultwarden Containers exportieren.

Dann unter TrueNAS Vaultwaren installieren (ich glaub Vaultwarden hatte ich als Auswahl gesehen).

Dann die Container Einstellungen importieren.

Nein - Vaultwarden installieren und ein Backup der persistenten Daten mit den neuen von Truenas ersetzen. So müsste das gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben