News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Einerseits wurden die großen Plattformen wie Facebook jahrelang benutzt um Falschinformationen zu verbreiten, aber die Benutzer konnten auf dieser Plattform wenigstens in der Theorie mit anderen Meinungen konfrontiert werden. (Ich bin nicht bei FB, deswegen kann ich schlecht einschätzen wie stark man bei FB in eine Meinungsbubble wandert)

Wenn jetzt alle Verschwörer nach dem Deplatforming auf ihre eigenen sozialen Netzwerke umsteigen dann ist die soziale Bubble noch viel extremer ausgeprägt. Man kann sich komplett von Mainstreammeinungen abkoppeln und radikalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Oli_P, MaxElektrisch und 14 andere
Hab mich schon mal vorregistriert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Protogonos, Rejin und 4 andere
Interessante Aktion.
Warum kommt das erst jetzt. Seine Sperrungen bei Twitter und co sind doch schon eine recht lange Zeit her.
 
"Truth"... was für ein Name für Nachrichten.
Lange genug wiederholen bis es die Leute glauben lautet wohl das Credo. Aber Nero hat Rom wohl doch nicht nieder gebrannt... und Marie Antoinette hat wohl auch nie "Dann sollen sie eben Kuchen essen" gesagt.

Bei einem T im Logo und Social Media denkt wohl niemand an Trump!? Weiß Rot Streifen, bissi Blau und ein paar Sterne dazu hätt mir ich schon erwartet im Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Okay, als erstes musste ich gut lachen.
Das ist mir aber sehr schnell vergangen, wenn man mal intensiv darüber nachdenkt.
Da denkt man, mehr Dreistigkeit geht nicht, aber Herr Trump setzt immer noch einen oben drauf.
"Truth Social", "Truth News"...mir fehlen die Worte :freak:
Was kommt noch? Donald Book, Truth web?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und CableGuy82
Der Name ist schon schwer ironisch.

Ich weiß nicht, ob ich das super finde oder nicht, dass ein Politiker wie Trump mit seinen Followern ein eigenes Netzwerk haben. Aber darf er natürlich. Ggf. kann das kurz funktionieren, aber ich fürchte das generelle Interessen an dem Netzwerk ist zu sehr abhängig von dem generellen Interesse an Trump (merkt man ja auch am Namen). Langfristig wird das also sicher keine Konkurrenz für Facebook, Twitter und Co sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
"Trump Social" ist schon ein sehr selbstbewusster Name.

Grundsätzlich führt eine solche Entwicklung nur weiter dazu, dass sich Leute nur in ihrer Bubble informieren :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, Miuwa und CableGuy82
Ein soziales Netzwerk, welches von einem impulsiven und arroganten Geschäftsmann geführt wird?
Das kann nur gut gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich hoffe das sind Fake News! facepalm
 
Eine neue Plattform im Informationskrieg :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Es ist mir ein Rätsel warum es noch keiner geschafft hat den hinter schwedische Gardinen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sparkley, ComputerJunge, Miuwa und eine weitere Person
Grundsätzlich begrüße ich es ja, wenn es endlich Konkurrenz zu den "großen" (Big Tech) gibt. Denn die sind mit Gesetzen und Sanktionen quasi nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen. Damit haben diese großen Firmen wie Google, Facebook und co. quasi das Monopol auf Informationen und damit eine ungeheure Macht, die dazu noch unglaublich intransparent ist.

Dass der Konkurrent aber nun von Trump kommt, der ja genau diese Prinzipien ausgenutzt hat für seine (Wahlkampf-)Kampagnen, dabei nicht vor Lügen und Manipulation zurück geschreckt ist... und dass dieses Netzwerk auch noch TRUTH heißt... Grandiose Satire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, IliadZenith, CableGuy82 und 2 andere
Wird so in etwa so erfolgreich wie JOYN.
Reine Zeit und Geldverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Warum nicht? Jede Alternative zu FB, YT und Google ist zu begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, david.sp, Protogonos und 13 andere
Bleibt nur zu hoffen, dass Apple und Co. das ding im Auge behalten, und ggf. Zugang sperren. Ich bin für Meinungspluralismus, ich bin aber auch für ethische Grundsätze. Und ersteres hat sich letzterem unterzuordnen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und CableGuy82
Das wird doch das gleiche Schicksal ereilen wie Parler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und CableGuy82
Erst wird er für sein Fehlverhalten bzw. das verbreiten von Unwahrheiten gesperrt
(dass muss man auch erstmal hinkriegen als (damals) Amtierender President der USA)
und nun muss es ein neues Netzwerk sein .
Typisch Trump ... keine scharm kein Anstand.

Vorallem wie er das Netzwerk nennt - Truth ...
Während seiner Amzeit hat er es insgesamt fertig gebracht, mehr als 20 Tausend mal Falschaussagen, glatte Lügen und irreführende Behauptungen aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, AB´solut SiD und CableGuy82
Dann haben die Ganzen Querdenker, Rechte und Co. jetzt ihre eigene abgeschlossene Bubble in der sie sich austauschen können.

Da die Gefahr der zunehmenden Radikalisierung und Enthemmung dieser Gruppen gegenüber der normalen Gesellschaft ja jetzt eh schon da. Mit den gemäßigten Menschen wird eh nicht mehr sachlich diskutiert. Daher sehe ich es als jemand der es einfach leid ist den Quatsch zu lesen oder dagegen zu argumentieren (das sehe ich als meine Bürgerpflicht in einer Demokratie, aber man erreicht irgendwie nichts) einfach positiv, wenn die Leute weg sind. So werde ich/wir davon zumindest verschont.
Wobei natürlich auch teilweise der Unterhaltungsfaktor wegfällt und das Risiko, dass plötzlich und unerwartet eine Gruppe Militanter mit AKs aus dem Wald rennt nimmt leider zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Bugsier 19, Oli_P und 4 andere
Endlich mal ein Anbieter für ein soziales Netzwerk mit edlen Absichten.
/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben