Test TRYX Turris 620 im Test: Der CPU-Luftkühler, der auch 500-MB-Videos abspielt

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Newcomer TRYX hat zuletzt mit All-in-One-Wasserkühlern mit großen, teils gebogenen LC-Displays für Aufmerksamkeit gesorgt. Es folgte der Gehäuse-Markt, jetzt stehen CPU-Luftkühler an. Auch der TRYX Turris 620 bietet ein Display für die Individualisierung und wirbt mit einer Kühlleistung auf NH-D15-Niveau. Die Premiere im Test.

Zum Test: TRYX Turris 620 im Test: Der CPU-Luftkühler, der auch 500-MB-Videos abspielt

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und SweetOhm
Ich frage jetzt lieber nicht warum man diesem Kühler soviel Aufmerksamkeit schenkt …
Erfahrene Leser wissen sicher längst was dahinter steckt 🐣🍗

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Knaecketoast
Und dann kommt ein Update und ZACK läuft Werbung drauf. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Termy, Zockermann und 15 andere
Welch.Ein.Schrott.Punkt.

Also manchmal frage ich mich wirklich, welche Leute es gibt, die sowas wirklich unnötiges kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann, -=[CrysiS]=-, racer3 und 2 andere
Gute Sache. Am besten kaufe ich mir den Kühler und baue dann den Computer drum herum. Gehäuse lasse ich weg.
Vorteil: Keine Kühlprobleme.
Ist nicht ganz unernst gemeint. Prinzipiell begrüße ich Innovationen.
Aber mir genügt eine Noctua-Kühllösung bzw. eine passive Kühlung.
Nun benutze ich keine Komponenten, die den Kilowattleistungsbereich ankratzen.

Irgendwie stelle ich mir vor dass auf dem Bildschirm die ganze Zeit die letzte Killcam oder solche Animationen zu sehen sind, wie man sie beim Bowling sieht.

Wenn man sich noch an die guten alten Zeiten des Zalmans CNPS 9700, oder den Alpenföhn Groß Clockner, dann denke ich mir schon, dass das design etwas steril aussieht.

Auf der anderen Seite repräsentiert das Design sehr gut die heutige Zeit, und ist dabei sogar leistungsfähig.

Inzwischen sieht man immer weniger Bauteile auf einem Mainboard, alles ist verkleidet und die Farben werden zurückhaltender. Die Gigabyte Boards aus den AM2 Zeiten, könnten heute als moderne Kunst durchgehen. 😆

Aber wenn ich das Geld hätte um mir ein "Elektroterrarium" zu bauen, würde das TRYX in meine engere Auswahl schaffen.

Nur dass die Lüfter proprietär sind, stinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86 und Raptor85
Jan schrieb:
Individualisierung
joar ... Modder können jetzt nur müde lächeln.

Aber das Display vom Kühler nehmen und irgendwo cool einsetzen ist natürlich auch eine Idee 😜

Ich bin jetzt endlich jemand der einen zweiten Bildschirm nutzt (nix großes, 22" FullHD)

Also mit Displays im Rechner kann ich noch nicht viel anfangen. Rechner ist sowieso eine Fußbeleuchtung unterm Tisch.

Für Temps nutze ich das OSD von MSI AB (bei Bedarf)

Asus hat es ja auch geschafft die gesamte Optik eines komplett weißen Boards mit einem Display zu vesauen:

ASUS ROG Crosshair X870E Glacial

Warum auch nicht hier? 🤪

Ich persönlich mag ja Hardware und finde diese schön. Ich bin auch durchaus offen, diese mit der richtigen Beleuchtung in Szene zu setzen. Wenn man sich aber den Kühler ins Gehäuse packt, schaut das für mich nach einem nichtssagenden würfel mit Bildschirm aus. Was anderes ist dann nicht mehr zu sehen und der Bildschirm lenkt ab. Für mich ist das einfach nur ein upselling Point. Display drauf packen = Marge verdoppelt. Klar wem es gefällt. Ich denke aber, aber auch der Trend wird wieder verschwinden.

Wenn ich nochmal höre das chatbots "dumm" wären und eine Falschantwort als Beleg herhalten muss, dann verlinke ich dieses Produkt als Beleg für menschliche Dummheit.

Cool jetzt braucht man keinen Monitor mehr und der Lippenstift sitzt immer! :daumen:

But can it run Crysis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simsalartist
„Der CPU-Luftkühler, der auch 500-MB-Videos abspielt“
Ohne Worte. 🤦‍♂️
Als nächstes hätte ich gerne Toilettenpapier mit kompostierbarer RGB-Beleuchtung, ein Auto, das man als Dusche verwenden kann und eine Grafikkarte mit eingebauter Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcg00, kado001, racer3 und eine weitere Person
Für solche Sachen sollte es eine 200% dämlichkeitssteuer geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: f00bar, LamaMitHut, Berserkerbase und 2 andere
Also sorry, wenn der Kühler den 4k Stream mit 25mbit Bandbreite über einen Jellyfin Client nicht flüssig wiedergeben kann bin ich sowas von raus. So hat das keinen Mehrwert. :D

Nicht mal Full HD!

(wer die Ironie in diesem Post entdeckt hat, darf sie behalten)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und wuschipuschi
Das Teil sieht tatsächlich hübscher aus, als gedacht und für mich zweifellos 1000x hübscher als ein Noctua NH-D15 G2.

Würde ich mir den TRYX Turris 620 kaufen?
Nein, sicher nicht.
Es gibt Luftkühler für unter 50 EUR, die besser kühlen, weniger Platz benötigen und mit Standardlüftern ausgestattet werden können. Zudem würde ich das Display (und die schicke Optik) aufgrund meines Mesh-Sidepanels eh nicht sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Unabhängig vom Sinn des Produktes wäre es interessant zu wissen, wie offen das Display über entsprechende Schnittstellen zugänglich ist oder ob dies nur über die Software des Herstellers geht. Ist letzteres der Fall, ist aus meiner Sicht die Gefahr (zu) groß, dass man da irgendwann ein Stück tote Hardware hat, weil der Hersteller den Support einstellt oder das Produkt aufgibt und die Hardware dann nicht mehr zugänglich ist.

Peak-PC-Optik war zu Zeiten von Kaltlichtkathoden, DIY Seitenfenster aus Acryl und UT/CS-Lüftergitter. Fühle mich mittlerweile wie der alte Mann, der sagt, dass früher alles besser war.

Freue mich natürlich für die Zielgruppe mit, nur für mich ist es nichts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BornBad, Topas93 und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben