TS-228A "spinnt"

flemming

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
62
Hallöchen,
ich bin kein Spezi auf diesem Gebiet. Nachdem mir QNAP-Hilfe den Weg mit den Einstellungen gezeigt hatte, funktionierte die Übertragung meiner Bilder und Videos zum TV. Dann habe ich mir im Order 'Multimedia' noch einen Ordner 'Musik' angelegt und mp3-Dateien hinkopiert. Ich ließ wieder mit der >Media Console< indizieren und die die Miniaturansichten neu generieren.
Anschließend wurde ein Systemupdate fällig: 4.4.1.1101 vom 25.10.2019
Seit dieser Zeit sehe ich weder Bilder noch Videos auf dem TV. Ich habe an allen möglichen Schaltern ausprobiert, oft Neustart gemacht - nichts. Dann habe ich auf den Werkzustand zurückgesetzt und wieder wie bei QNAP-Hilfe beschrieben und einige Bild-, Video- und Musik-Dateien in 'Multimedia'-Ordner vom PC kopiert.

Nichts davon auf dem TV zu sehen, nur der NAS wird erkannt.

Mich wundert sehr, dass die Indizierung zwar die Dateien anzeigt,
MultimediaConsole_1.jpg

jedoch KEINE Miniaturbilder wenn ich die 3 Schaltflächen anklicke.
MultimediaConsole_2.jpg

Beim Multimedia-Add On wird der Fernseher angezeigt und das Benutzerprofil 'User' bzw. 'admin'.
MediaStreaming.jpg

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Hey,

das kommt nach Firmwareupdates leider oft vor, ich suche da auch jedes Mal teilweise ewig und sag' mir, nun schreib ich es mir doch mal auf und mach es doch nicht g
Da mir gerade eine Festplatte (auf welcher der Medienserver installiert war) abgeraucht ist, kann ich gerade nicht selbst nachschauen.
Es gab unter ControlPanel-DLNA MedienServer-Erweiterte Einstellungen in einem Untermenü eine Einstellung mit Häkchen zum Anzeigen von Dateinamen (ziemlich "versteckt"). Vorher gingen zwar Ordner aber die waren alle leer.
 
Hallöchen,
inzwischen habe ich eine Neuinstallation veranlasst (mit Formatierung) und dann alles wieder eingerichtet - soweit ich es halt konnte. Dann ein paar jpg-, mp3- und mp4-Dateien vom PC aufs NAS in den Ordner 'Multimedia' kopiert.
Eigenartiger Weise zeigt die >Multimedia Console> unter >Inhaltsverwaltung< keine Inhaltsquellen an.
Inhaltsverwaltung.jpg

Vorher habe ich die MultimediaConsole V. 1.0.8 deinstalliert, von QNAP neu heruntergeladen und diese zip-Datei entpackt. Die 'MultimediaConsole_1.0.7_20191004_arm64.qpkg' habe ich dann installiert - es war die vorhergehende V. 1.0.7! Komisch...
Ich bilde mir ein, dass früher unter Inhaltsquellen die Summe meiner Bilder- und Video-Dateien zu sehen war, jetzt nur '0'.
Wenn ich mit dem Kursor auf die #DLNA#-Fläche komme, wird aus dem Pfeil-Kursor eine Link-Hand, aber es lässt sich nichts öffenen. Das finde ich auch nicht als normal.

Hat jemand noch eine Idee woran mein NAS mit der TV-Wiedergabe scheidern kann?
 
Zurück
Oben