Rockhound
Lt. Commander
[NAS] QNAP TS-651, Fragen.
Hallo Forum,
Habe vor mir diese NAS zu kaufen und nun hab ich ein paar Fragen an Mitglieder des Forums die vielleicht diese NAS oder eine Vergleichbare haben. TS-451 oder TS-251.
Ich habe schon viel gelesen die Tage und glaube das die QNAP das alles können sollte. Doch wäre es mir lieber wenn mir das jemand bestätigen könnte der die NAS auch tatsächlich nutzt.
Vielen Dank.
Hallo Forum,
Habe vor mir diese NAS zu kaufen und nun hab ich ein paar Fragen an Mitglieder des Forums die vielleicht diese NAS oder eine Vergleichbare haben. TS-451 oder TS-251.
- KODI kann ich ja installieren wie ich gelesen hatte. Ist diese KODI Version die auf der NAS liegt auch fähig meine gelagerten MKVs korrekt zu erkennen und so auch entsprechend mein TV-Gerät anzusteuern? 24Hz/50Hz/60Hz?
- Ist es möglich ein Verzeichnis auf der NAS auszuwählen das dann per Dropbox bzw. GoogleDrive synchronisiert wird?
- Ist es möglich einen USENET-Client zu installieren? Dieser sollte auch selbständig die passwortgeschützten RAR-Dateien entpacken... gegebenenfalls QuickPar durchführen etc.. pp..
- Kann ich die NAS so einstellen das diese nach wenigen Minuten/Stunden bzw. nach einer bestimmten Uhrzeit in einen StandBy-Modus fährt und ich die NAS dann durch meine Harmony One Fernbedienung (via Infrarot) wieder aufwecken kann?
- Kann ich in die NAS jetzt erstmal 4x4TB Festplatten einbauen in einem RAID5 und später dann noch 2x2TB hinzufügen ohne Probleme?
- Was ist der Unterschied zwischen "Embedded Linux" und "Linux integriert"? Das steht in dieser Liste wenn ich die NAS vergleiche.
- Macht der Unterschied zwischen dem Celeron J1800 oder J1900 einen großen Unterschied in meinem Anwendungsbereich? 2 Kerne mehr mit einem geringeren Takt. Kann ich leider schwer einschätzen. Link
Ich habe schon viel gelesen die Tage und glaube das die QNAP das alles können sollte. Doch wäre es mir lieber wenn mir das jemand bestätigen könnte der die NAS auch tatsächlich nutzt.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet:
(2+1 Fragen hinzugefügt & Titel geändert.)