TS Mirkofon Probleme

Robin2101

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
Ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem Mikrofon bei TS. Sobald ich bei CS:GO ein Spiel starte, hören alle im Channel Störgeräusche von mir. Ich selber höre nichts. Auch nicht, wenn ich mein Mikrofon selber mithöre.

Außerdem habe ich eine gewisse Abhängigkeit zwischen FPS und Störgeräusch festgestellt. Je höher die FPS, desto schlimmer wird es.

Vielen Dank für eure Hilfe.

System ergänze ich gleich.

System:
ASRock Z87 Extreme3
i5 4670k
4x4 GB 1600MHz Crucial Balitix Sport RAM
Powercoler RX 480 Red Dragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl das Spulenfiepen deiner Grafikkarte sein.

Onboard Sound oder Soundkarte?
 
Liegt an Onboard oder internen Soundkarte und wird durch die Grafikkarte/Netzteil/Mainboard generiert. Alt bekanntes Thema, kommt hier im Forum gefühlt 20x vor. Einfach eine externe Soundkarte (gibts ab 6,-) und gut is.
 
Warum sollte denn das Problem nur bei TS auftreten und bei windows nicht? Das schließt Spulenfiepen schon quasi aus.

Außerdem trat es ja auch plötzlich auf und nicht nach einem Wechsel der Grafikkarte.

Ich nutze die onboard Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für JackAss, eine externe Soundkarte sollte das Problem beheben.

Unter hoher Last der Spulen der Grafikkarte (hohe FPS) können diese andere Komponenten im Gehäuse stören sowie auch selbst Störgeräusche verursagen, was sich als Spulenfiepen bemerkbar macht.
Hatte meine ZxR mal ohne das zusätzliche EMI-Schild im Betrieb, da hatte ich das Problem sogar bei Mausbewegungen.
Wieso es plötzlich auftritt ist eine gute Frage, dennoch würde ich die GPU definitiv nicht als Fehlerquelle ausschließen.
- Was nicht bedeutet, dass du eine neue Karte benötigst -> wie bereits geschrieben: Versuche es mit einer externen USB-Soundkarte nur für das Mikrofon z.B. https://www.amazon.de/dp/B00IRVQ0F8

(Alles unter der Annahme, dass du ein Klinkenmikrofon verwendest.)
 
Ja ich verwende ein Klinkenmikrofon, aber ich bin mir sicher, dass es ein Software Problem ist, weil es sonst ja auch ingame zu hören seien müsste.
 
Nutzt du in jeder Anwendung dasselbe Audiodevice?
Sind im TeamSpeak zusätzliche Filter aktiv?
 
Ja nutzt das selbe Gerät.
Filter sind keine an. TS, Treiber und Cs habe ich neu installiert.
 
Die Aufnahme von Audacity ist klar und ohne Probleme. Ich war währenddessen auch auf einem TS und habe mir bestätigen lassen, dass das Problem bei den anderen hörbar ist.
 
Zurück
Oben