TS3 Server auf dem ZyXEL NSA325v2?

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Hallo ich grüße euch,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin aber ich würde gerne einen eigenen TeamSpeak 3 Server auf meinem NAS einrichten
Ist dies überhaupt möglich und wenn wie muss ich dabei vorgehen?

Ein kleiner 50Slot Server würde schon vollkommen ausreichen

Bedanke mich vorab für die Hilfe

Danke für den Link, werde ich mir gleich mal in ruhe durchlesen
Linux Kenntnisse sind überhaupt nicht vorhanden und ich bin bei Kabel Deutschland :)

2 MBit/s Upload ist nicht soviel. Wenn jetzt dein TS-Server voll ist, geht dein Ping ebenfalls komplett nach oben. Verabschiede dich lieber von der Idee und mietet euch für 1-2€ nen Server. Es scheint keine fertige Lösung so zugeben, wo man auf einen knopf drückt und alles ist fertig. Linuxkentnisse sind im Grundprinzip schon wichtig.

Im Link hat einer geschrieben, dass man schon 0,07 MBit/s für TS3 je Slot haben sollte. Macht 30 Slots.

Okay alles klar
schade, dachte ich könnte mit einfachen schritten einen kleinen Server einrichten aber was nicht geht, geht halt nicht :)

Bedanke mich dennoch für die Hilfe

Teamspeak wird nur von x86 Chips unterstutzt.

CyberdyneSystem schrieb:
Hallo ich grüße euch,
ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin aber ich würde gerne einen eigenen TeamSpeak 3 Server auf meinem NAS einrichten
Ist dies überhaupt möglich und wenn wie muss ich dabei vorgehen?

Ein kleiner 50Slot Server würde schon vollkommen ausreichen

Bedanke mich vorab für die Hilfe

Nein, das geht bei Deinem Nas nicht, weil Du en Marvel Armada hast.
Ein x86 Prozzie wie z.b die Intel Atoms sind dafür Vorraussetzung, wie beispielsweise bei den höherwertigen Nas von Qnap oder Synology.
Dann ging es und Linuxkenntnisse bräuchtest dafür ebenfalls sogut wie keine, weil es fertige Pakete dafür gibt.

ich weiß jetzt nicht, ob deine NAS auf x86 basis läuft, falls ja dann würde das gehen, wenn nicht dann nicht :) falls der ts server non stop laufen soll, muss die nas auch immer an sein, würde ich bei einem hausgebrauch ned unbedingt empfehlen, da stromverbrauch etc pp und unnötig, max slot für einen free ts3 server ohne non profit licence ist auf 32 limitiert. ich kann dir meine lösung empfehlen, ich hab mir einen 0815 vServer(Linux) gemietet , zahl dafür 1,50€/mtl(1Core, 512MB Ram, 15GB, GBit) und dazu noch ne free dns lösung und go^^ geht au ohne dns :)

mfg

Zurück
Oben