News TSMC: 40-nm-Probleme sind behoben

Super, freu mich schon auf endlich mal verfügbare Karten, auch wenn das noch etwas dauern könnte.

mfg Delta
 
freuen tuts in erster Linie den Consumer, die Preise werden dann wieder auf UVP von ATi und drunter sinken...

ATi dagegen freut sich nicht, sondern die hoffen, das sie in jetzt noch den Reibach machen, den sie eig seit September hätten machen können. Für Sie geht es grob gesagt um Schadengeringhaltung...
nVidia freut sich dagegen ein Loch in Bauch. Sie haben praktisch kaum Marktanteile verloren, trotz ihrer noch nicht erhältlichem DX11 Fermikarte. Es sitzen noch genügend Leute rum die gerne ihre alten Chips gegen neue tauschen würden und da Fermi wohl in 2Monaten kommt werden viele noch warten.

Schade ATi alles richtig gemacht und sie können natürlich unverschuldet sehr wenig Kapital daraus schlagen :(
 
Ist das nicht sowieso ein bisschen nebensächlich? Ich meine, ganz ehrlich, wer kauft sich denn bitte schon immer das Flaggschiff an Graka? (sowohl auf NV als auch auf AMD bezogen).

Ist doch völlig logisch, dass hier in einem Computer und Zockerforum alle die neueste Hardware haben.

Aber den ottonormaluser interessiert es nicht wirklich, da er einfach nur arbeiten will und wenns hoch kommt ein paar Filme schauen ;)

Das dicke Geschäft werden weder AMD noch NVidia mit ihren über-bomben-Grakas machen, sondern mit den kleinen billigen Lösungen.

Von daher ist der eingefahrene "Gewinn" von so einer teuren Karte doch sowieso zu vernachlässigen, oder? :D
 
Der Assi schrieb:
Mal gucken wie der 500€ Fermi-Klotz bei den endverbrauchern einschlagen wird, oder man doch lieber den PL-Sieger kauft. ;)

Wer kauft sich schon eine 500€ schwere Karte ? Die ist wohl mehr für Cloud Computing, bzw. fürs Image gedacht.
Aber du meintest es wohl auch mehr ironisch, denk ich mal.


Lord Quas schrieb:
Ist es unabhängig von der Chip-Architektur ob man ein Verfahren "im Griff" hat?

Nur weil es bei ATI nun keine größeren Probleme mehr gibt und sich die Yield-Rate erhöht, heißt das doch lange nicht das es beim G100 genauso sein muss.

Fermi ist wesentlich komplizierter aufgebaut, trotzdem schonmal gut das TSMC fortschritte macht!


Genau so siehts aus ! Natürlich ist die Fertigung auch wichtig, aber ein Großteil ist von der komplexität der Architektur abhängig.
 
Ich warte immer noch auf die 5870 mit 2 GB RAM <.<
Mir auch schnuppe von welchem Verein. Die einzige die ich gefunden habe war eine Pre-Release Eyefinity 6 Karte auf Ebay für 1200$ oder sowas ähnliches . .
 
Nitschi66 schrieb:
ich bin ja eigtl nicht so, aber schon komisch das sie erst jetzt damit fertig werden, wo doch die fermis bald kommen...
Naja, ich hoffe nur ATI konnte trotzdem genug verdienen^^
Fermi kommt bald? Habe ich was verpasst?
 
Dario schrieb:
Wer kauft sich schon eine 500€ schwere Karte ? Die ist wohl mehr für Cloud Computing, bzw. fürs Image gedacht.
Aber du meintest es wohl auch mehr ironisch, denk ich mal.


Wenn der Fermi genauso ein Knaller werden WÜRDE wie der G80 damals dann würden mehr als genug Leute sich soein Teil ins Haus holen.
Mit den 8800GTX/Ultra ja nicht anders
 
@ Dario

Ja das war Ironie, obwohl nVidia sich ihre Karten immer gut bezahlen lässt, schließlich kann man diese dann Jahre lang umlabelln. :rolleyes:

Egal; ich frue mich über die News und kann es kaum erwarten meine, günstigere PL-Siegerkarte ala. Sapphire HD5870 Vapor-X in den Händen zu hallten^^
Wenn Fermi kommt weht er sowieso an mir vorbei wie ein Blatt im wind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher jemand geschrieben hat:
TSMC hat schon mal herum posaunt man würde 40nm beherrschen und hat es dennoch nicht getan.
Und als Aktienunternehmen sowie bei der Eröffnung einer neuen Fabrik muss man die Zukunft immer rosig zeichnen ;)
Also mal abwarten und Tee trinken.

Sollte es der Fall sein, wird ATI den Preis konstant halten und ein paar Euros verdienen bis Fermi kommt (falls er die Erwartungen erfüllen kann).
Danach kannst du den Preis immer noch um 20% senken ;)
 
Hahaha gibts da wirklich Leute die meinen Nvidia hat nur darauf gewartet :D?
Für AMD geil weil sie jetzt mehr Karten verkaufen werden. Für Nvidia schön weil sie nicht so ne bittere Phase wie AMD durchmachen müssen. Trotzdem bis Fermi kommt hat AMD immernoch genug Zeit ihre Karten zu verkaufen. Und wer weiß, vllt ist es ja grad der Fermi der eine ATI-Welle loslöst? Kann mir gut Vorstellen das es genug Leute gibt die noch drauf warten um vergleichen zu können bzw. die dann doch das bessere P/L Verhältniss mitnehmen:)
 
Schön zu hören, hoffen wir mal das jetzt die Preise etwas purzeln, so 80€ für eine 5750 wären schon nice :)
 
Schön, dann kann ich mir ja bald eine Radeon 57x0 holen. NV wird sicher noch ewig für neue Midrangekarten brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei alternate werden se fallen ;)
 
Zurück
Oben