News TSMC-Quartalszahlen: Die Gelddruckmaschine kennt vorerst keine Grenzen

budgetbuilder schrieb:
Reife Leistung! Vor allem wenn man bedenkt, dass hier ein branchenfremdes Unternehmen einen technologischen Durchbruch in einer Schlüsseltechnologie geliefert hat.
ja finde ich auch aber geht ja noch weiter, Nanopartikel per Knopfdruck und im Medizischen Bereichen gabs auch paar Durchbrüche aber da check ich nicht durch, da bin ich in der Falschen Abteilung, :freak::freak::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: budgetbuilder
cYgNoS schrieb:
ja finde ich auch aber geht ja noch weiter, Nanopartikel per Knopfdruck und im Medizischen Bereichen gabs auch paar Durchbrüche aber da check ich nicht durch, da bin ich in der Falschen Abteilung, :freak::freak::freak:
Und den Quantensensor in Zusammenarbeit mit SICK haben sie auch noch in der Pipeline.
 
Was mich wundert ist der Aktienkurs. Eigentlich müsste der trotz Krieg und Corona eine positive Entwicklung aufweisen. Maximale Nachfrage, Preise steigen, Ergebnisse sind super…

Spiegelt alles nicht den Kurs wieder.
 
Jeder hat die guten Ergebnisse erwartet.
TSMC ist schon sehr hoch bewertet.
Da ist das starke Wachstum bereits im Aktienkurs eingepreist.
Warum sollte sich der Aktienkurs also verändern?

Apple macht 7x mehr Umsatz, 4,5x mehr Gewinn und ist 5x so hoch Bewertet wie TSMC
Allso ist TSMC ungefähr wie Apple bewertet.
Passt doch.
 
Bei allem sehen wir, wie wir hier in Europa, insbesondere in Deutschland, gepennt haben. Wer sich ausruht und Technikfeindlichkeit pflegt, kann nur noch Schafe hüten. Es gibt kein zurück mehr, die Chip Produktion wird noch viel mehr zunehmen, weil wir auf das Endziel zusteuern. Also die Überwachung eines Jeden und Alles.
War das nicht schon in den schönen Zukunftsfilmen zu sehen?
 
BridaX schrieb:
Nach dem Motto: 1-3 ETFs besparen und einfach über Jahrzehnte liegen lassen.
Genau das mache ich.

Lasse diesen ganzen Kram meinen Vermögensberater klären, dann kann ich mich auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren und der verdient für sich und seine Familie auch ein paar 💶.
Denn ich habe keine Grundablehnung gegenüber Aktien, sondern gegen Spekulation mit Geld, quasi Glücksspiel.
ETFs sind historisch gesehen aber kein Glücksspiel und demnach sehe ich das zumindest in den Grundzügen ähnlich zu dir. 🤝
LG
Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und BridaX
Opaopa schrieb:
Bei allem sehen wir, wie wir hier in Europa, insbesondere in Deutschland, gepennt haben. Wer sich ausruht und Technikfeindlichkeit pflegt, kann nur noch Schafe hüten. Es gibt kein zurück mehr, die Chip Produktion wird noch viel mehr zunehmen, weil wir auf das Endziel zusteuern. Also die Überwachung eines Jeden und Alles.
War das nicht schon in den schönen Zukunftsfilmen zu sehen?
Immer diese Negativität. Und das im reichsten Flächenland Europas (CH mal ausgeblendet).

Füll dein Glas mal halb auf und versuche das Leben zu genießen. Ist eh viel zu schnell vorbei. :)
 
Zurück
Oben