TSP 420-p4 II, noch gut?

MaiiYo

Lieutenant
Hi,
Ich möchte mir ein neues Netzteil für meinen Pc kaufen und bin auf das schon etwas ältere TSP 420-p4 II gestoßen. Ist das für heutige Verhältnisse noch akzeptabel oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umschauen? Ich bekäme es für ca. 25€, und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Mein Pc:

Asus a8n-sli Deluxe
AMD x2 3800+ @ 2,5ghz
Radeon 4850
2x1gb Ram

Reichen sollte es ja, aber weiss jemand wie laut es ist und ob es sinnvoll ist es noch zu kaufen? Gibt es ja, so wie ich das gesehen habe, gar nicht mehr neu zu kaufen.

Gruß,
Punky

Ist das dein Ernst? Ein ca 6 Jahre altes ATX 1.3 Netzteil für 25 € kaufen wollen ? Anscheinend auch noch ein Topower...

Das : http://geizhals.at/eu/a448393.html wirst du mindestens ausgeben müssen, oder schau dich auf dem Marktplatz hier um, evtl kriegst du da was für 25 €. Aber der alte Mist taugt höchstens noch als Briefbeschwerer oder Nachttischlampe.

Alles klar :D
Aber ich denke 300W sind etwa zu wenig bei der 4850. Habs zwar schon mit nen paar Tools durch gerechnet aber 350W sollten es mindestens sein. Werd mich dann weiter auf dem Marktplatz umschauen ;-)

Und warum glaubst du, dass das steinalte Topower besser wäre?!

NUr weil da mehr krass Watt drauf steht?!

guter witz
das hat grad mall 18a 216w bei12v das BQ hat 21a 250w bei 12v
cpu und graka nemen den strom von der 12v

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt doch kaum eine Rolle, ob es von Topower oder was auch immer ist.

Dieses NT ist einfach nicht mehr zeitgemäß (ökologisch sowie auch ökonomisch).

Ich bekäme es für ca. 25€, und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Des ist aber am falschen Ende sparen!
Gerade wenn am NT irgendwas defekt geht, das bei jedem mal passieren kann, ist es wichtig das dein Rechner dadurch keinen schaden nimmt - Gute Schutzschaltungen etc. müssen vorhanden sein.

Nim das BQ 300W, das reicht dir alle male!

Silencio schrieb:
Es spielt doch kaum eine Rolle, ob es von Topower oder was auch immer ist.
Doch, spielt es.
Denn Wenn der Hersteller Mist ist und nicht sehr haltbar (generell!), sollte man das besonders hervorheben.

Silencio schrieb:
Dieses NT ist einfach nicht mehr zeitgemäß (ökologisch sowie auch ökonomisch).
Richtig, Spitzen Effizienz von etwa 70%, meist so um 60% rum, also schlecht wie NoName Geräte, dazu noch eine Haltbarkeit, die genauso schlecht ist wie bei Huntkey (LC-Power) Geräten und ähnlichem...

Ich würde mir kein NT von 2003 kaufen, von wem auch immer es gefertigt wurde.

Zurück
Oben