Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe den Watercool Heatkiller IV Pro und hätte eine Frage zu diesem, macht es einen Unterschied wenn ich den äußeren Anschluss als Input nutze und den inneren als Output, da ich es bis jetzt immer andersherum hatte.
Mfg
Wenn ich mir die Acryl Version ( https://shop.watercool.de/HEATKILLER-IV-PRO-INTEL-processor-ACRYL ) ankucke, dann könnte es schon einen kleinen Unterschied in der Kühlleistung machen. Sicherlich nicht mehr als 1-3°C. Durch falschen Anpressdruck oder zu wenig Wärmeleitpaste kann man sicherlich mehr falsch machen.
Beim Ryzen könnte sich die falsche Variante evtl. sogar positiv auswirken, weil dort die meiste Hitze am Rand entsteht und in der Mitte am wenigsten. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.
Und so ganz grundsätzlich: Solang dein System nicht überhitzt und/oder zu laut wird, gibt's keinen Grund was an der Kühlung zu ändern.
die meisten cpu blöcke sind so gedacht das mitte der input ist. ich selbst habs noch nie getestet was passiert wenn man es umdreht aber erst vor ein paar tagen meinte der 8auer das es bei einer änderung nur wenige grad unterschied sind. nichts was sich merklich auf die lkühlleistung auswirkt. gezielt meinte er es seinen 2-5°C. also mach wie es am besten für dich klappt.
Besser verteilt wird das Wasser, wenn es über die Jetplate in den Block geht.
Wie aber schon gesagt wurde, Temperaturunterschiede liegen im unteren einsteigen Bereich.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was dagegen spricht, es so anzuschließen, wie es von Watercool vorgesehen ist.