Tüllengröße?

Pingumania

Lt. Junior Grade
also auf Aquatuning.de werde ich nicht schlau.:freak::freaky:

bekommt man einen Schlauch mit einem Innendurchmesser 10mm
auf eine Tülle mit 13mm (1/2)?

wenn nicht, welchen Innendurchmesser muss man beim Schlauch mindestens wählen um keine Schlauchschellen benutzen zu müssen?

oder welchen Tülledurchmesser muss man benutzen? 12mm??

frage am Rande: wird der TFC Xchanger bald wieder verfügbar sein?

Hinweis für Wakü-Neulinge:
Die Anschlüsse für zöllige Schläuche (7/16“, 3/8“, ½“) werden bei uns im Shop mit einer mm-Angabe versehen. Diese kann +-1mm abweichen, was kein Problem darstellt, da für die Montage eine Schlauchschelle benötigt wird. Wenn man den Schlauch ohne Schlauchschelle montieren möchte, so muss man einen größeren Anschluss wählen. Bei manchen Anschlüssen, die tendenziell nach oben abweichen kann es auch möglich sein, dass z.B. ein 13mm Anschluss tatsächlich auf einem Schlauch mit 13mm Innendurchmesser auch ohne Schlauchschelle dichtet.

Und seit wann führt Aquatuning den TFC Xchanger

Und seit wann führt Aquatuning den TFC Xchanger
das war jetzt nicht auf AT bezogen ;D

und genau aus diesem Text werde ich nicht schlau...
man kann wohl kaum nen 8mm Schlauch auf ne 1/2 Tülle kloppen.
mir fehlt eine Begrenzung nach unten...

aber trotzdem thx :)

bin dann mal wieder "arbeiten" Mittag is vorbei... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Klick wären die richtigen Tüllen für 10mm innendurchmesser.

Und 8mm bekommst nicht auf 1/2" Tüllen, mit gewalt bestenfalls auf 3/8". Bei den Tüllen bei AT stehen doch auch mm Angaben bei, die bezehen sich auf den Aussendurchmesser Tülle bzw. Innendurchmesser Schlauch. Bei manchen brauch man dann halt Schlauchschellen. Bei den oben genannten gehts bei Schlauch von 10mm innendurchmesser auch ohne.

Vielleicht ist es gut zu wissen, dass ich den Schlauch ohne Schellen befestigen möchte.

Es kann passieren, wie schon bei AT steht, dass der Schlauch um +- 1cm der angegebenen Größe abweicht.
Somit könnte er(Schlauch 10mm Innendurchmesser) auch auf eine 3/8er Tülle ohne Schelle passen.

um sicher zu gehen kommen wohl nur die 12mm oder 13mm Tüllen in Frage, für 3/8er Schlauch.

Zurück
Oben