News TUF Gaming und ProArt Z490: Mainboard-Exoten von Asus für Dauerbetrieb und Kreative

n8mahr schrieb:
Es ist für 24 Std-Betrieb geeignet ? Ja, sind das die anderen Mainboards nicht, oder wie?
Das hab ich mir auch gedacht :D bisher hatte ich in vielen Jahren noch nie Probleme wenn mal was 24/7 gelaufen ist. Auch unter last.
Ergänzung ()

Killer1980 schrieb:
Sagt der, der eine custom Wasserkühlung mit fettem Mora benutzt. Looool
Intel hat auch schonmal den kleinen Industriechiller vergessen der ihre CPU bei der Präsentation gekühlt hat.
 
Kvnn. schrieb:
9900k 5,3 Ghz unter 70° - glüht heftig mein Jung.
Beim 9900K mag das ja noch halbwegs mit einer Wasserkühlung funktionieren. Aber das die 10000er mehr heizen ist ja schon bekannt. Von daher glaube ich nicht das da noch viel geht, ausser du machst Extrem Cooling.⛄

Edit: Aber wir werden es ja bald genau wissen.
 
Pandora schrieb:
Aber das gefällt den kleinen Kindern eben und ganz besonders den asiatischen. Wir sind da keine relevante Zielgruppe mehr :(

Klar das ist mir bekannt, das kritisiere ich ja indirekt auch, aber die kleinen asiatischen Kinder werden es auch vielleicht irgendwann kapieren, wenn ein großes dickes asiatische Kind eine Rakete auf ein großes asiatisches Land schießt.
Traurige Welt.
 
Kazuya91 schrieb:
Die Hersteller gönnen bei Preisen mit 200€+ nicht mal 2,5GBit LAN statt 1GBit. Wieviel hätte das den Herstellern zusätzlich gekostet? +50cent?
Mindestens aber vielleicht ist Intel ja extra teurer. 🤔
 
Gibt es schon irgendwelche Angaben, wie lange Sockel 1200 unterstützt werden soll?

Ich denke mal diese und kommende Generation sollten gesichert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
t3chn0 schrieb:
Gibt es schon irgendwelche Angaben, wie lange Sockel 1200 unterstützt werden soll?

Ich denke mal diese und kommende Generation sollten gesichert sein.
Derzeit völlig unbekannt. Da auch nicht alle Chipsätze (vielleicht) pcie 4.0 unterstützen kommt da vielleicht was versetzt oder die haben ganz anderes vor. Bisher kann man da nur spekulieren.

Drauf wetten würde ich bei Intel nicht. Dafür haben sie in der Vergangenheit zu oft einfach alles bei jeder Generation inkompatibel gemacht
 
Die ganzen Mainboards machen meine Freude auf AMD B550 nur noch größer.
 
Sorry, aber 24/7 setze ich grundsätzlich voraus. Das als besonderes Merkmal herauszustellen ist in etwa so, als wenn ein Autohersteller betont, dass sein Auto inklusive 4 Rädern daherkommt.... um mal einen hier immer beliebten Autovergleich heranzuziehen.
 
Asus macht gefühlt immer mehr Blender-Hardware zu überhöhten Preisen, fällt mir immer mehr unangenehm auf.
Würde gerne Abseits der Marketing Begriffe wissen wie gut die verbauten Komponenten wirklich sind, was aber letztlich nicht mal die Tester wissen (wie sollten die das auch nachprüfen?) wovon Asus dann eben profitiert.

Fand die TUF Serie früher mal ganz gut, inzwischen eher Abzocke, genauso wie "Gaming WLAN-Router mit schnelleren CPUs als Quad-Cores am PC" das ist echt ein Werbespruch von Asus. Was glaubt man solch einer Firma, wenn so etwas echt in die Produktbeschreibung gepackt wird?
Wetten, selbst das hier verbaute WLAN ist besonders gut für Gaming? haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Shoryuken94 schrieb:
ist die TUF Serie bei Asus eher die billig Gamingschine

Das ist ja richtig, trotzdem bleibt ein Hausfrauenporsche ein Porsche. Er wird kein Volkswagen.

ASUS, Gaming, billig.... 3 Dinge, die so richtig nicht wirklich zusammen passen und glücklicher Weise gibt es genug Wettbewerber, die eine gesamthaltliche Preiskalkulation verstehen.

Ein tuffiges Gaming Board ist nicht für jeden etwas und Preise sind für die Zielgruppe eher hinten an stehend :D

mfg
 
n8mahr schrieb:
Es ist für 24 Std-Betrieb geeignet ? Ja, sind das die anderen Mainboards nicht, oder wie?

Das dachte ich mir gerade auch, habe das Gigabyte GA-H77-D3H was ich in meinen alten PC hatte auch mal fast 4 Monate durchlaufen lassen und hatte nie damit Probleme geschweige denn im Nachgang, war auch nicht so das der PC keine Last hatte, hatte damit Hunderte Videokasetten digitalisiert und die Dateien im Anschluss noch konvertiert.
 
grenn schrieb:
hatte damit Hunderte Videokasetten digitalisiert und die Dateien im Anschluss noch konvertiert.

hehe...

und heute wird dir erzählt, dass deine Arbeit in den Bereich der Illegalität fällt und demnach komplett umsonst war. Kostenlos ganz sicher nicht, es war deine Zeit und dein Geld.

Ich hoffe, du hast Wasserzeichen eingefügt oder besitzt noch die alten Kassetten. Selbst dann ist die Kopie nur "halb" legal im Jahr 2020.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
Selbst dann ist die Kopie nur "halb" legal im Jahr 2020.

Weshalb sollte es illegal sein Videokassetten zu digitalisieren, mein Vermieter hat sich jetzt letztens auch die alten Aufnahmen seiner Hochzeit von damals digitalisiert.

Und selbst wenn es sich um Urheberrechtlich geschütztes Material handeln sollte, so ist es meines Wissens nicht verboten sich Sicherheitskopien für sich selbst anzulegen.
 
Weedlord schrieb:
mein Vermieter hat sich jetzt letztens auch die alten Aufnahmen seiner Hochzeit von damals digitalisiert.

Jedes Urlaubsvideo wird auch immer legal bleiben.

Bei Hunderten von Kassetten gehe ich aber von einer gut gepflegten VHS-Heimbibliothek aus.

Die waren seit den späten 80er Jahren alle "kopier" geschützt und damit darf man sie technisch gesehen nicht digitalisieren.

Klingt doof, ist aber so.

Falls er seine privat aufgenommenen Filme der diversen Fernsehanstalten digitalisiert hat, ist das natürlich komplett legal, so lange er das "Wasserzeichen" dieser Sender nicht entfernt.

mfg
 
Endlich ein schlichtes Mainboard mit klaren Linien und kein "Gaming" im Namen. Damit werde ich endlich mal aufrüsten können! Endlich.
 
Ohne ECC Support hat sich dieses Mainboard eh schon wieder selber wegrationalisiert.
 
Zurück
Oben