Turok PS3 720P + Xbox 360 1080P

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GeneticEvolved

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
592
also bei bisherigen Versionen kann man sagen, dass die 1080p Versionen auch nicht besser aussahen weil auch auch auf 720p oder weniger gerendert und dann einfach hochskaliert werden.

siehe z.B Halo 3 oder auch Uncharted, laufen nativ jeweils nicht in 1080p und sehen klasse aus ;) Auflösung ist nunmal nicht alles. Es gibt nur wenige Spiele z.b GT 3, welche direkt in 1080p gerendert werden.
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.570
Also du meinst ich Könnte zur PS3 Version zugreifen.
Habe beide Verpackungen auf der Rückseite von Turok
die Bilder Verglichen, und die Bilder auf der 360 sahen Besser aus
könnte aber auch Einbildung sein.


In einem weitern Vergleich genau das Gleiche habe ich Gelesen
das Devil May Cry auf der 360 Minimal besser Aussieht als auf der PS3,
es sind auch Bilder im Netz, aber Ehrlich Gesagt ich sah kein Untschied.

Noch was, also bei Needforspeed Pro Street ist ein Grosser unterschied
von der PS3 zur 360. Die 360 Version sieht in 1080p Erheblich besser aus.

Habe beide Version Gespielt. Deshalb die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Er meint damit das dei meisten Games von der GRafikeinheit in 720p berechnet werden... wenn der User dann aber 1080p als augabe eingestellt wird, wird das interne 720p hochskaliert so das 1080p rauskommt. Nur wenige Spiele werden direkt in 1080p berechnet.... da sieht man dann auf jedenfall Unterschiede zu 720p.

Für dei meisten Games in 1080p hat die XBOX360 zu wenig Power... von der PS3 wollen wir da garnicht reden... die kann noch weniger in 1080p da noch weniger GPU Power.
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.570
Also welches Spiel dann in 1080P berechnent sind weiss man gar nicht ?
Also wenn es in 1080P Besser aussieht kann man Davon ausgehen,
das es in 1080 Berechent wurde.

Ich dacht um 720P Hoch zu Sakalieren würde nur mit 1080i Funktionieren,
und nicht in 1080P. Mh verzwickte Sache.

Na das Wichtigste ist ja das es in 1080P besser ausieht.

Also dazu unzwar zur Sega Rally auf der PS3 in 720P sieht es ja Genauso wie
auf der 360 in 1080P aus. Was Aber bei ProStreet nicht so ist.

Also wird Prostreet auf der 360 Hochskaliert, weil das Bild auf 1080p um einges Heller wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario64ds

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
72
@Bazoo

Beide Versionen laufen in 720p, auf der Xbox 360 kannst das Spiel aber in 1080p spielen, aber nur hochskaliert, d.h. kein berechnetes Bild. Jedes Xbox Spiel kann man in 1080p zocken, sogar Halo 3, welches intern nur mit 640p läuft.

Turok ist aber nur eine miese Umsetzung, würds für die Xbox kaufen. Schade, PS3 User müssen trotz stärkerer Hardware wieder in die Röhre schauen. Wer UT3 auf der PS3 schon gesehen hat, kann nur mit dem Kopf schütteln, wie unfähig manche Entwickler sind und wenn ich mir die Sony exklusiv Spiele ansehe, könnte ich kotzen, wieviel die aus der PS3 rausholen können und andere Entwickler nicht gewillt sind dies ebenso zu machen.

@Romsky

Du scheinst mir wenig Ahnung zu haben, gerade in Sachen Auflösung hat die PS3 Vorteile, weil ihre GPU mehr Füllrate hat als die GPU in der Xbox.
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.682
Das musst du mir aber bitte zeigen das der RSX eine bessere Füllrate hat!

Bitte ein Bit(link)^^
 

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.570
Na ja vor einiger Zeit gab Sony ja mal ne Aussage in Bezug auf die 360.

Sony sagte Wortwörtlich die Xbox 360 Sei keine echt FullHD Konsole.

Ja Halo 3 habe ich auch durch in 1080P.

Die 360 wurde aber nur durch ein Update auf 1080P Flott Gemacht.
Die PS3 hatte es von Anfang an Gehabt.

Macht da Vieleicht einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario64ds

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
72
Hier mal ein Zitat aus dem 3DCenter von einem Mann, der wirklich Ahnung hat :)

Der C1 schafft 48 MAD4 Instruktionen pro Takt. Davon geht allerdings etwas für die Geometrieberechnungen drauf. Die ALUs im C1 sollen im Gegensatz zu den R3xx/4xx/5xx ALUs keine ADD4 MiniALU mehr haben, was ihnen natürlich etwas an Biss nimmt.
Der RSX schafft 48 MAD4 Instruktionen pro Takt. Davon geht nichts an den VS verloren. Weiterhin ist NRM_PP kostenlos (24 davon pro Takt) ... das bringt bei Dot Product Mapping intensiven Spielen sicher noch mal ein Plus. Weiterhin ist der RSX 10% höher getaktet. Also sollte der RSX arithmetisch etwas im Vorteil sein. In Sachen Füllrate zieht der RSX dem C1 natürlich weg. Und IMO wird Füllrate so schnell nicht komplett die Wichtigkeit verlieren.
Das der RSX mehr Füllrate hat, ist allgemein bekannt :)
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Normalerweise sieht man den unterschied ob in 720p oder 1080p berechnet wurde. Ein Upscaling von 720p in 1080i würde fast mehr aufwand bedeuten als in 1080p, da dann wieder in den Interlaced (Zeilensprungverfahren) umgewandelt werden müsste.

@Mario64DS
Nein, die GPU ist schwächer. Mag sein das Sie ne höhere Füllrate hat (glaub ich aber auch nicht ganz) aber was bringt Füllrate wenn der Chip nicht genug berechnen kann. ^^
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.669
die Xbox hat den vorteil das die 512 MB RAm geteilt werden ! so können die entwickler mehr entscheiden was o hin soll. ob mehr VRAm gebraucht wird oder nicht

und dazu kommen die 10 MB embedded mit 256 GB/s anbindung die das gerade brechnete bild ausgeben :) (auch wenn theoretisch nur halbbilder da 10 MB für ein ganzes zu klein ist :D ) also nochmal 10 MB VRAM

und in sachen AA hat die PS3 eh ihre Porbleme dafür ist sie in sachen CPU power der xbox deutlich überlegen !

das die GPU der PS3 schneller ist wissen wir aber nur im Gesamten in manchen breichen wie AA ist die Xbox vorne !
Auch wurde der Takt der PS3 gesenkt weil die GPU zu heiß wurde seit dem war klar das sie keinen so großen vorsprung mehr Hatte !

die Xbox ist einfach inovatiever mit allgeminem RAM und embedded VRAM und Tri Core architektur
 
Zuletzt bearbeitet:

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
http://www.planet-playstation.de/?article=6599&name=Hardware_Cell-_und_RSX-Chip

Wer sagt, dass die GPU der PS3 schwächer ist? Das ist doch eine Milchmädchenrechnung, von einigen Leuten, die nur dumm flamen wollen :)

Na du bist mir ja mal ne Witzfigur. ^^
Du nimmst Quellen von www.planet-playstation.de? Ja, die URL sagt schon wie objektiv die sind. Du solltest dich mal ein wenig mit dem Chips befassen, der RSX ist keineswegs schlecht, aber der Xenos hat mehr Grafikpower für berechnungen. (Effektiv) Den der RSX ist nur in der Theorie schneller, Effektiv ist es der Xenos. Verschieden Architekturen halt. Vorallem wen AA mit ins Spiel kommt, denn das der RSX eine mod. Version des G7x GPU´s willst du ja jetzt nich abstreiten, oder? Von den 10MB emb. RAM mit extrem hoher Transferrate wollen wir mal nicht reden.

Und rumflamen will ich sicher nicht, ich habe weder PS3 noch (momentna XBOX360) beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigungen....


Aber ich lass dich jetzt mal in deiner blumigen Welt bist du dich mal (wie ich) über den RSX und den XENOS informiert hast, und was effektiv nutzbar ist! ^^

P.S. Das die CELL CPU dem TrippleCore PowerPC CPU überlegen ist, davon b in ich auch voll überzeugt. (Und das trotz die 7 SPe´s eigentlich keine echten vollwertigen Kerne sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:

deepflowx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
725
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
Naja... wirklich schwache Umsetzung... da traue ich der PS3 sogar ein wenig mehr zu! ;)
Die Texturen bei der PS3 Version sehen teilweise wie von nem N64 aus. :D
 

deepflowx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
725
naja. also n64 is dann doch was übertrieben. ^^aber man könnte es dann auch für die wii portieren :p
 

Romsky

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
5.741
:D kk... hast recht.

Aber der Unterschied an Details ist in den Screens schon krass. Also entweder haben die keinen Bock auf PS3... oder keine Ahnung. Aber so schlecht ist die PS3 nun auch nicht das die fast alles an Details weglassen! ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top