Tutanota E-Mail Anbieter

P4-Freak

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.021
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was ihr von dem Tutanota als E-Mail Anbieter hält.
Ich bin am überlegen mir einen free Account zu holen und möchte von web.de weggehen.

Ist der Dienst vertrauenswürdig, vor allem da es auch ein free Account ist?

Ich hab mich auch schon nach Posteo und mailbox.org umgeschaut, allerdings würde ich doch das kostenlose Konto bevorzugen.

mfg
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.232
CheckTLS Confidence Factor for "hello@tutao.de": 100

MX Server Pref Answer Connect HELO TLS Cert Secure From To mail.tutanota.de
[81.3.6.162:25] 10 OK
(94ms) OK
(148ms) OK
(94ms) OK
(94ms) OK
(695ms) OK
(96ms) OK
(97ms) OK
(629ms) mail.tutanota.de
[81.3.6.165:25] 10 OK
(93ms) OK
(94ms) OK
(93ms) OK
(93ms) OK
(687ms) OK
(94ms) OK
(94ms) OK
(100ms) Average 100% 100% 100% 100% 100% 100% 100% 100%

Zumindest haben die Server keine offensichtlichen Schwachstellen die ich innerhalb einer Minute finden kann^^


Hast du schonmal geprüft ob bei deinem Internet-Vertrag schon email dabei ist?
Bei 1&1 z.B. ist bei den meisten DSL-Verträgen eine Domäne mit bis zu 100 Email-Konten mit dabei.
 

P4-Freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.021
Ich hätte zwar 1und1, und weiß das ich die auch nutzen kann, aber ich wollte die jetzt nicht nutzen. Falls ich mal den Anbieter wechseln möchte, müsste ich mich ja dann wieder nach neuen E-Mail Anbieter umschauen. Und da es wohl doch sehr sicher und auch werbefrei ist, wollte ich jetzt wissen, was ihr davon hält, bzw. wer es nutzt.
 

Gullwoop

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
254
Ich bin schon seit Jahren bei Tutanota, ebenfalls von Web.de dorthin. Bisher kann ich mich nicht beklagen, hatte dort noch keine Probleme mit dem Postfach. Da ich selbst keinen eigenen Email-Client nutze finde ich das dortige Web-Interface für die Anmeldung angenehm(er).

Soweit ich weiß werden die Email dort auch nur als Text angezeigt, oder vielleicht hatte ich da mal etwas umgestellt gehabt (das weiß ich nun leider nicht mehr). Aber auch das empfinde ich persönlich als Vorteil.
 

GoetzCebu

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
137
Ich hab einen kostenlosen Account bei Tutanota, funktioniert bisher problemlos.

Ich hab aber auch einen 1 EUR im Monat Account bei posten.de - weil ich finde solche Anbieter sollte man schon unterstützen. Poster läuft auch seit nem Jahr einwandfrei und der Kundenservice ist sehr gut.
 

P4-Freak

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.021
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt mal Tutanota free testen und auch mal mailbox.org. Von der Website her, gefällt mir Posteo auch ganz gut, sogar besser wie mailbox.org, nur schreckt mich der Spam filter ab, da ich nicht jede E-Mail bekommen kann. An sich ist das ja auch gut, aber bei mailbox.org kann man immerhin den Spam-Filter etwas reduzieren, sodass ein paar mehr durchkommen.
 
Top