• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tutorial] HLStatsX Installieren

Erstmal danke HeuBall für dieses geniale HowTO. Bin eigentlich ein absoluter Anfänger was Shell etc angeht aber sogar ich habe es hinbekommen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich die Ingameschriftfarbe ändern? Also ich meine "Spieler XY bekommt 5 Punkte für Plant the Bomb". Das ist ja in grün. Ich hätte das gerne in der normalen orangenen Farbe. Ist das möglich? Wo müsste ich das umschreiben?

Zweite Frage ist, welche ist die neuste Version von HLstatsX die man sich bei Google suchen kann? HlStatsx 1.2RC oder gibt es was neueres?

Und zum schluss noch, das mit googlemaps hab ich gemacht wie es da steht aber das hat nicht hin. Google gibt mir keinen Key.

VIELEN DANK FÜR DAS HOWTO. Du bist echt genial....

Die Ingameschriftfarbe hängt immer von dem Plugin ab was du zur Ausgabe benutzt. Drum wirst du das nicht ändern können.

Das ist die neuste Version die es kostenlos gibt alles darüber wird kostenpflichtig vertrieben von den machern.

Was heisst Google gibt dir keinen Key, du musst dich reggen und dann solltest du einen bekommen.

Ich habe da noch ein Problem bei meinen Stats.

Ich habe die auf meinem Root mit phpmyadmin installiert. Wenn ich Perl per SSH mit folgenden Befehl starte, gehen die Stats nach ca 24-36 Stunden einfach aus.
Code:
./hlstats.pl &

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Muss ich ein anderes Command benutzen damit die Stats nicht nach 24-36 Stunden ausgehen?

Vielen Dank

Benutz Screen stattdessen.

Also screen ./hlstats.pl

Danach detatchen mit a+d dann läuft es im Hintergund und kann jederzeit mit einem weiteren a+d oder ps a begutachtet werden.

Je nachdem welche Distri du da benutzt per apt-get holen oder Yast oder was auch immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorab: schönes Tut. Leider habe auch ich ein kleines Problem:
Auf der HP passiert nichts, egal was ich anklicke.
Perl (hlstats.pl) läuft und Mysql-Daten stimmen auch.
Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel zu dem hlstats/web Ordner und mache einen rechts Klick auf hlstatsimg
Wenn du auf Einstellungen bzw. Properties klickst, kannst du unten den CHMOD setzten. Dieser sollte auf 777 geändert werden. Jetzt gehst du zum nächsten Ordner undzwar hlstats/web/hlstatsimg/progress und setzt den progress Ordner ebenfalls auf CHMOD 777!

Da ist auch noch kein Server eingetragen.

Sieht so aus als wenn entweder die Rechte nicht vorhanden sind oder die Dateien nicht vorhanden sind.

Also in der perl cfg ist er eingetragen. Im Webinterface kann ich ja nichts eintragen da ich ja nichts ins admin interface komme... chmod ist gesetzt.

Achtung du hast das alles auf Chmod 777 stehen ich spaziere gerade auf deinem Apache.

Das ist sehr gefährlich!

##
## Database Settings
##

# DBHost - Database server "address" or "address:port". Address can be an IP or
# a hostname. The default MySQL port is 3306 (tcp).
DBHost "weiss ich jetz"

# DBUsername - User to connect to the database as.
DBUsername "auch das weiss ich"

# DBPassword - Password for the database user.
DBPassword "danke für die info"

# DBName - Name of the database to use.
DBName "noIQ"

Setz schnell die Dateien mal wieder zurück. :)

ist nur vorübergehend da ich erst dachte dass es daran liegt. wie man sieht liegt es nicht daran ;)

---pw erstma rausgenommen... mein netter hoster hat auch den außenstehenden ordnern 777 gegeben...un ich kanns nid ändern... naja aba ist jett erstmal eh wayne... wie du siehst ist alles richtig *lach* ...wo könnte denn mein fehler liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das ist mal was neues. :)

Hat der SQL Benutzer auch volle rechte? Also Lesen Schreiben ?

Wenn alles nicht hilft machs per .htaccess

Zuletzt bearbeitet:
Setz mir mal nen Screen von der Tabelle bitte mit allen Einträgen.

// Ah ok ich hab den Fehler gefunden dir fehlen da Ordner.

So muss das aussehen.

unbenannt88r7.jpg

Du hast da nur den web Ordner liegen.

PS: Nein dein Chmod ist nicht gefixed ich kann da immer noch auf Lauschangriff gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich weder noch im moment zur Hand. Kopier einfach die fehlenden Ordner rein. Mit Inhalt versteht sich, die HLStatsX Datei findest du auf der ersten Seite vom Thread da hat sie wer verlinkt.

Die Ordner sind vorhanden hben nur alle Rechte entzogen un werden jetzt nicht angezeigt...daüfr die hlstats.php 777 un ich kann sie nid laden...kp was ich jetzt verbockt hab :S ...ich glaub ich lass es lieber... (nich wirklich ahnung von chmod xD)

Ich kann dir eine nette Runde Teamspeak 2 anbieten? ;) Aber den Kaffee kochst du. :cool_alt:

Ja damit bist du nicht der erste, ich konnte den Fehler noch nicht finden.

Benutz mal die Community Edition, den Link findest du hier im Thread.

Zurück
Oben