• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tutorial] HLStatsX Installieren

hmm... schade... ok, werd mal schauen...

ich hoffe es gibbt noch ne lösung dafür... währe shön...^^

Trotzdem danke für das TuT..:evillol::evillol:
Ergänzung ()

Schade... hab nu alles hin und her getestet und bekomme es nicht zum laufen.

Einstellungen lassen sich in der .cfg ändern und übernehmen, aber das Adminmenü will sich nicht öffnen lassen.

Ich hoffe du findest doch noch mal ne lösung für dies blöde Prob.

Rock on!!:evillol::king:
Ergänzung ()

axo... schau mal hier:

http://forums.eventscripts.com/viewtopic.php?t=28937

Da schmückt sich noch wer mit deinen Federn....

Moin,

ich habe alles soweit geschafft nur wenn ich im interface der hlstatsx bin und gucke auf serveroverview werden keine stats bzw. player angezeigt.
ich denke das der Gameserver ein Problem damit hat die daten an den webserver( da wo ich die hlstats inst. habe) zu schicken.
Nur finde ich das problem nicht.

Könnt Ihr mir helfen???

Hab gedacht wäre alles ok aber dann kommt ne fehlermeldung

- HLSTATSX: HLstatsX 1.20 RC2 starting...
2010-03-31 18:23:15: - UDP: Opening UDP listen socket on port 27015 ... ok
2010-03-31 18:23:15: - MYSQL: Connecting to MySQL database 'fun_hlstats' on '78.46.1.70:3306' as user 'fgu_stats' ... connected ok
2010-03-31 18:23:15: - MASTER: Masterserver address is 85.214.21.26
2010-03-31 18:23:15: - GLOBALSTATS: Global statsserver address is 85.214.123.161
2010-03-31 18:23:15: - HLSTATSX: Tracking Trend of the stats are enabled
2010-03-31 18:23:15: - HLSTATSX: Maximum Skill Change on all servers are 25 points
2010-03-31 18:23:15: - HLSTATSX: Minimum Skill Change on all servers are 2 points
2010-03-31 18:23:15: - HLSTATSX: Minimum Players Kills on all servers are 50 kills
2010-03-31 18:23:15: - HLSTATSX: Broadcasting public chat is disabled
2010-03-31 18:23:15: - HLSTATSX: HLstatsX is now running (Normal mode, debug level 1)

2010-03-31 18:27:13: - HLSTATSX: No data since 120 seconds
2010-03-31 18:28:17: - HLSTATSX: Insert new server trend timestamp

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch kurz gewartet, das dort irgendwelche Daten reinlaufen?

Ist die Log Adresse in der config deines Servers eingetragen?

Hast du die Server Adresse in der hlstats.conf eingetragen (auch richtig eingetragen?) ?

Ja habe gewartet aber nichts passiert

logaddress_add: 78.46.1.70:27015 (server cfg)

Servers[0] = ("AddressPort" => "84.201.1.221:27015",

Hallo Heubal ich hoffe das der post nicht zu alt von dir ist um dich was zu fragen aber ich hab ein Problem uns zwar hab ich über Putty eine reguläre Mysql-Datenbank erstellt mit dem name hlstatsx und einen passen user auch und ein password gestzt, hab das eingetragen i die config aber der Error kommt da:

Database Error

Server Address: localhost
Server Username: hlstatsx
Error Diagnostic:
Bad query.

Server Error: (1142) SELECT command denied to user 'hlstatsx'@'localhost' for table 'hlstats_Options'

Last SQL Query:
SELECT keyname, value FROM hlstats_Options

Ich hoffe du hilft mir!!
Danke Marek

Server Error: (1142) SELECT command denied to user 'hlstatsx'@'localhost' for table 'hlstats_Options'

Sieht nach fehlenden Nutzerrechten aus, kontrolliere das bitte mal.

D.h.? Habe alles aus deinem Tutorial befolgt.:freak:

stimmt doch oda? ("DB_ADDR", "localhost");

*EDIT*

Hab das so gemacht

grant CREATE,INSERT,DELETE,UPDATE,SELECT,ALTER on hlstatsx.hlstatsx to hlstatsx@localhost;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vergessen)
Aloah

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab gerade einen TF2 Server aufgesetzt und habe das gleiche problem wie s.o.i.a.

Jedoch habe ich alles überprüft. Jedoch der Satz:

"Ist die Log Adresse in der config deines Servers eingetragen?" hat mich etwas stutzig gemacht. Wo muss ich denn das eintragen?

Vielen Dank schonmal
Greetz
Ergänzung ()

@lucker

Schau in phpmyadmin das mal an:

da klickste auf das männchen: falls nicht alles auf "all privileges" und "Ja" steht, klickst du auf "rechte" bearbeitest deinen User und klickst auf "alle auswählen" (sieht aus wie ein link, blau geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
sehr nett doch ich habe kein phpadmin ... habe ubuntu und versuche grad mich auf putty einzustellen.. wenn du verstehst was ich meine. aber gut ich werde phpmyadmin schnell installieren(tuutorials gibts ja immer) und dann guck ich weiter

@shily

war der befehl falsch?
Ergänzung ()

Hab PHPmyAdmin onstalliert :D

aber nun bekomme ich die :eek: Fehlermeldung:

ERROR
Database Error

Server Address: localhost
Server Username: hlstatsx
Error Diagnostic:
Bad query.

Server Error: (1146) Table 'hlstatsx.hlstats_Options' doesn't exist

Last SQL Query:
SELECT keyname, value FROM hlstats_Options

Hi
ich hab es schon 2-3 x versucht hlstats zu installieren nur bei mir kommt nicht ma die seite wo steht admin loggin.
Hab sowas noch nie gemacht!Weiss jemand ne gute seite wo es erklärt ist mit php u.s.w
Weiss garnicht wo was wie installiert werden soll???

Hab sowas noch nie gemacht!Weiss jemand ne gute seite wo es erklärt ist mit php u.s.w

Dann sag mir mal was deine Probleme dabei sind, grunddinge kann man gut mit google selber erarbeiten.

Ergänzung ()

HI
ja also es geht um die grunddinge das tut über HLstatsx ist soweit verständlich.Das problen ist auch das mein english sehr schlecht ist!Und deutsche Anleitungen hab ich bissher nicht so wirklich hilfreies gefunden.
Was einem wirklich weite hilf wenn man bei null anfängt :(
Meine Frage ist ob jemand gut verständliche Seiten auf deutsch kennt

Gruss Andre

Zuletzt bearbeitet:
Ja welche Grund dinge denn? Ich biete dir doch die Hilfe an? Wenn du sie nicht willst, dann benutz Google.

HI.
Ja ich weiss nicht wie ich die datein hochladen muss!?
Habe ma ne seite als Beispiel gesehen da stand dann das man sich als admin einloggen muss.Als erstes,man sollte den web Ordner als erstes bearbeiten habe ich gemacht und dann sollte man ihn ja hochladen per ftp soweit wie ich verstanden habe.Wie muss ich den die .inc Datein hochladen z.B. ?
Wie gesagt habe sowas noch nie vorher gemacht,weiss einfach nicht wie ich anfangen soll.
Ergänzung ()

also man muss da ja auch viel selber schreiben und so wenn ich das richtig vertehe?
Ich dachte das ist alles soweit fertig das man da nur paar sachen eintragen muss da brauch ich ja nen Monat für^^

Du betreibst einen Root Server?

Du musst die Dateien per FTP hochladen ja, dafür gibts Programme Filezilla z.B. Die Zugansdaten hängen von deinem Server ab.

Hast du überhaupt Shell Zugriff?

Zurück
Oben