TV 60" mit Wandhalterung, geht das so?

TheCrazyHead

Cadet 4th Year
Guten Abend,

da ich nun in ein paar Wochen in meine erste Wohnung ziehe will ich mir einen großen
TV holen, dazu habe ich mir mal den hier herausgesucht, jetzt ist eben die Sache das
ich den TV gerne an die Wand hängen würde, nur habe ich Null Ahnung was die
Wandhalterung betrifft. Herausgesucht habe ich mal diese hier!

Meinungen wären ganz nett :3

Ganz zufällig habe ich mich letztens auch nach Wandhalterungen umgesehen und bin ganz zufällig auch auf die NEG 5015 gestoßen.
Bei mir ist es erst Anfang 2015 soweit, aber ich werde auch diese Wandhalterung ausprobieren.
Macht einen sehr soliden Eindruck und die Bewertungen sehen auch gut aus.
Vor allem gefällt mir, dass dort 2 Arme sind, die den TV halten. Bei vielen anderen Halterungen ist es nur 1 Arm. Das ist mir für einen teuren 60 Zöller (bei mir wirds der Sony 60W855) einfach zu unsicher.

Das dacht ich mir auch :))
Ich denke ich bestelle mir das jetzt mal und
montiere das ganze dann mal ran, ich werde
dann mal schreiben wie es ist ;)

Ja wäre super, wenn du hier dann ein paar Zeilen dazu schreibst! :)

habe diese wandhalterung für meinen 55 zoll lcd - günstig und bombenfest . ich konnte klimmzüge dran machen ;) (80 kg)

achtung : beigelegte dübel entsorgen und fischer dübel verwenden . dann hält das ;)

Das Tronje sieht deutlich ästhetischer aus.
200€ ist aber auch ne Hausnummer für so bisschen Metall. :D

Und der Tv geht auch so ganz in Ordnung? ^-^
Also passt der TV in die halterung? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das teil ist super. Freund von mir hat seit einem Jahr seinen 55" Plasma dran hängen und er ist begeistert. Ich spiel auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir die zuzulegen. Dann ist wieder Platz auf dem Lowboard ;).

muss man da etwas beachten zwecks bohrungen zum aufhängen oder passt das? :D

Du musst schauen, welche Vesa-Norm der Fernseher hat. Und dann schauen, ob die Halterung diese unterstützt. Mit der Vesa-Norm ist quasi das Lochbild oder auch der Lochabstand der Aufnahmelöcher für die Verbindung zwischen Fernseher und Halter gemeint. Zu dem Samsungplasma kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne. Aber bei Plasma würde ich selber nur zu Panasonic greifen. Bin da etwas eigen ;). Allerdings bekommst die halt nicht für den Preis.

Beim Plasma solltest wissen, daß der nach Möglichkeit nicht direkt gegenüber ein Fenster haben sollte. Denn bei direkter Lichteinstrahlung kann es sehr spiegeln und du siehst nimmer viel vom Bild. Das gleichen LED-Fernseher mit ihrer Helligkeit viel besser aus. Wenn der aber eh überwiegend abends läuft und du ansonsten kein Problem damit hast, im Notfall die Rolläden auf Halbmast zu machen, passt das schon. Ich hab schräg hinter meinem Plasma das Westfenster. Da muß ich zumindest im Sommer auch mal etwas abdunkeln. Stört mich aber nicht.

2. Edit hat das hier noch gefunden:

http://www.zuhause.de/duebel-haelt-nicht-was-tun-bei-gipskarton-poroton-und-co-/id_62316498/index

Tante Edit hat noch was: Kauf die paar gute Fischerdübel aus dem Baumarkt dazu. Die mitgelieferten Dübel sind meistens nicht sonderlich Vertrauenserweckend. Da kannst dann sicher sein, daß die Halterung an der Wand bleibt und nicht wegen Billigdübel irgendwann mal nachgibt. Und schau, was du für Putz hast. Gibt da recht bröseligen Putz, wo man dann dementsprechend andere Dübel brauch, weil der nichts hält. Das merkst aber gleich beim Löcher bohren. Im Notfall jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Und: viele Plasmageräte summen bei helleren Bildern. Wenn man da empfindlich ist, kann einem das schon übel auf die Nüsse gehen. Wollte es nur gesagt haben, auch wenn es nicht unbedingt die Fragestellung war.

PS: habe auch die Tronje A8050. Extrem solides Teil mit großer Auflagefläche.
Außerdem liegen Schrauben in unterschiedlicher Länge zur Befestigung am TV und eine Bohrschablone für die Wand bei. Allerdings sollte man auch hier die Dübel wirklich tauschen...
Habe sie durch Zufall für ca. 160€ gebraucht aber nie ausgepackt geschossen ^^

Zurück
Oben