TV A bestellt, TV B geliefert

Necrol schrieb:
Entweder du machst das kurz und schmerzlos und schickst das Ding zurück oder du versuchst herauszufinden, ob es wirklich das gleiche Gerät ist.
Hier wäre der Samsung Kundenservice meine erste Anlaufstelle.
Falls es das ist, musst du halt für dich entscheiden ob du mit den Einschränkungen leben kannst. Ich vermute mal dir entgeht ein halbes Jahr HD+ - Also nix von Wert.
Zur Info: Ich habe den Samsung-Support angerufen, dort meinte der wirklich sehr nette Mitarbeiter, dass er mein Gerät gar nicht im System finden könne und sich an die interne Fachabteilung wenden müsse. Daraufhin meinte er, dass es zu Problemen bei gewissen Apps und dem Fernseh-Empfang (Abhängig von der Empfangsart) kommen könne und dieses Modell gar nicht für den deutschen Markt gedacht ist.
Ergänzung ()

Pyrukar schrieb:
es ist ein online kauf ... 14 Tage rückgaberecht nach Fernabsatzgeschäft :)
Aber dann bleibe ich doch auf den Versandkosten sitzen... Da gehe ich eher den $434 Abs1. Nr.1 Sachmangel-Weg. Ich sehe es nicht ein 70€ Versandkosten zu zahlen, wenn mir unverschuldet das falsche Gerät geliefert wird...
 
Wenn der Händler falsch geliefert hat, ist es ja nicht dein Problem, er soll einen Retourenschein schicken.


Es kann natürlich vorkommen, das gewisse Händler bei der Rückgabe sich allerhand ausreden einfallen lassen, um nicht den vollen Kaufpreis erstatten zu müssen (kleine Katzer, Knick in der Anleitung usw.) da hast du dann auch nichts davon.


Falls du ihn behältst, wenn er dir gut genug ist, würde ich auf jeden fall die Rechnung anpassen lassen, für späteren Weiterverkauf oder Gewährleistungssachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und Adrian1999
Zurück
Oben