Tv am Laptop!

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich hab am Notebook einen Einschubslot.. so wie ich weiß heisst des PCMCIA.
Nun hab ich gelesen, dass für tv am lappi der pcmcia besser geeignet ist als usb.
es werden ja viele dvb-t sticks getestet.. klein kompakt und gut.

oder sollte man auf eine PCMCIA karte nicht verzichten?
also was ist besser einschubkarte oder usb-stick.

danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
seltsamerweise empfängt der dabeigewesene tv empfänger pcmia beim medion notebook im zimmer (nur) 24 sender und draussen nur 4 sender.. das ist doch nicht normal? :(

in nrw müsste doch guter empfang herschen.. deshalb dachte ich ob mit nem aktuellem usb dvb-t empfänger mehr drin währe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Wie ich schon geschrieben habe, entscheidet die Qualität des DVB-T Empfängers und natürlich die allgemeine Empfangssituation. Schau doch mal auf der DVB-T Seite nach wie es bei dir aussieht. Evtl. sind ja gar nicht mehr sender drin als du schon bekommst.

Gruss Nox

yo, ob pcmcia oder usb ist ziemlich wurscht, da beide schnittstellen genügend bandbreite liefern. die einen mögen es, wenn die karte im lappi verschwindet, ich persönlich hasse pcmcia aus verschiedenen gründen und nehm deswegen lieber usb. aber das ist deine sache.

wenn du draußen weniger empfang hast: schau nach, wo der dvb-t sender steht. wenn du dich auf der falschen seite deines hauses aufgehalten hast, sozusagen im schatten des hauses, dann kann das, gerade in randgebieten, einen unterschied machen.

so long and greetz

laut der karte gibt es in köln einen sender und in düsseldorf einen.
nun sitz ich genau dazwischen... mist. vielleicht deshalb der schlechte empfang?.. :freak:

mist, dann muss ich wohl umziehn.. :(
danke für eure tips :cool_alt:

und die wurfantenne kannste gleich "werfen".....:D

was ich damit sagen will; die orginal dabei_antennen taugen nix!, damit hatte ich einen sender, eine stinknormale verstärker-zimmerantenne dran, und schon volles programm!:D

Zurück
Oben