TV auf PC Monitor

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein 3 Monitor Setup an meinem PC und würde gern an einem der Monitore TV schauen können, wobei der Sound über meine PC Boxen ausgegeben werden soll. Ein Sat Anschluß wäre in der Nähe und soll auch genutzt werden.

Welche Hardware brauche ich und vor allem wie bekomme ich den Ton auf den PC Lautsprecher?
Das Bild soll HD sein, ich benötige also HD+, macht man sowas einfach mit nem Sat Receiver oder gibts brauchbare externe TV karten die auch CI Slots haben?

Meine HW:

Dell U2414H
Scarlet Focusrite 2i2
Presonus Eris 4.5

Moin,

ich mache dies bei Bedarf mit einer VU+, in meinem Fall Ultimo 4k, und OpenWebif.
Am PC per Browser auf der Box einloggen, Streamen, transcodiert falls benötigt, mit einem Player Deiner Wahl, z.B. VLC öffnen/schauen. Tonausgabe, wie gewohnt, über die am PC angeschlossenen Boxen, Anlage etc. .
Eine Satkarte für den PC sollte auch ohne Probleme funktionieren und könnte günstiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und perfid
Einen USB DVB S2 Stick und DVB Viewer.
Ich nutze DVBViewer mit SATiP server in der gleichen 3 Monitor konstellation.

Ich nutze O2-TV... Kein Bock Kabel zu ziehen und noch extra eine Karte zu verbauen. Außerdem bin ich O2-Kunde, von daher bietet es sich bei mir an. Ich habe sämtliche SAT-Reciever verband und schaue halt jetzt IP-TV.

Als Bezahldienst wäre eventuell noch Waipu TV ne Alternative. Kostet nen 10er im Monat inkl. HD.
Kannst damit dann auch über Smartphone oder Smart TV gucken.

HD+ ist ja mittlerweile glaub auch bei knapp 6€ monatlich (pro Karte).

Man könnte mal gegenrechnen was so ein Abo gegenüber einer HD+ Karte inkl. Hardware kostst, bzw. ab wann es unrentabel wird.

Wenn man auf die RTL Sendergruppe verzichten kann, dann tut es z.B. ein Firestick. Mit den Apps der ÖR und Joyn (P7Sat1) kann man schon ne Menge kostenlos anschauen.

Das Gefrickel mit DVB-C/S/T und TV Karten usw. vermisse ich nicht :)

Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und etwas rumprobiert.
Das TV Signal soll nichtmehr in den PC eingespeist werden, ich nutze lieber den Analogen Input meiner Boxen um PC und TV dann parallel hören zu können.

Ich habe aktuell einen alten apple TV angeschlossen um Netflix und Amazon Prime nutzen zu können, das funktioniert soweit ganz gut, einzig die bedienung des Apple TV gefällt mir nicht ganz, daher überlege ich hier mal einen Fire TV Stick zu probieren.

Wie bekomme ich nun die HD Sender am günstigsten? 10€ für Zattoo im Monat ist mir eigentlich zuviel wenn ich HD+ über ne Sat Box für 6€ bekomme. Aufnahme Funktionen etc brauche ich nicht.

Was wäre der günstigste brauchbare HD+ Receiver der zu empfehlen wäre?
Oder gibt es günstigere Online TV Anbieter wie Zattoo?

Zurück
Oben