TV Bild auf einmal negativ

WonderBoy

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren TV (Thomsen 30 LB120S4). Hat immer perfekt funktioniert. Neulich habe ich etwa 1h TV geschaut und nach kurzer Zeit ist das Bild dann negativ geworden...

siehe hier:

Das Bild wechselt immer wieder mal hin&her ... also von normal auf negativ... dann wieder so. Am Scart Kabel etc. hab ich schon gewackelt an dem liegt es denke ich nicht.

Habt ihr eine Idee? Will den TV ungern wegschmeißen... Sound funktioniert unabhängig 1a

vielleicht ein anderes Scart Kabel testen? per HDMI anschließen, wenn das geht?

Wenn du von Scartkabel redest, dann muss da ja noch ein Gerät davorhängen. Warum verschweigst du uns das?

Befürchte das die Ansteuerelektronik sich langsam verabschiedet.

Was hängt den am TV?

Entsorge das Ding einfach und gut ist, LCD ohne digitale Eingänge ist absolute Grütze.

Daten:
Code:
http://www.prad.de/tvguide/screen530.html

Davor hängt ein Receiver: TT-Micro S835 HD+ natürlich ohne hd Karte - kann nur über Scart anschließen.
Will ihn nicht entsorgen, schaue da extrem selten..von dem her nicht ganz so tragisch...aber wenn mans iwie fixen kann, dann würde ich das gerne machen.

WonderBoy schrieb:
Davor hängt ein Receiver: TT-Micro S835 HD+ natürlich ohne hd Karte - kann nur über Scart anschließen.

Und warum? Der hat auch einen HDMI Anschluss.

Ergänzung:

Achso, der TV hat nur analoge Eingänge. Der wird sich dann wohl einfach langsam verabschieden. Der ist +- 12 Jahre alt.

Aber der uralt-TV nicht @Blubbs:
Videoschnittstelle:Component / Composite / S-Video / SCART

aber wenn mans iwie fixen kann, dann würde ich das gerne machen.
Fixen? Heroin ins Gerät spritzen bringt definitiv nichts. :evillol:

Ohne Lötkenntnisse kann man nichts machen (außer anderes Scartkabel oder anderes Zuspielgerät testen). Und die Scartbuchse scheidet ja schon aus (da entstehen gerne mal Wackelkontakte), weil Du schon die "Wackelprobe" machtest.
Eine Reparatur wäre weitaus teurer als die Mühle noch an Wert hat, da kann man auch gleich neu kaufen (zumal die Bildqualität wesentlich besser wäre).

Mal komplett vom Stromnetz getrennt ,oder zurückgesetzt?
Sicher das es nicht vielleicht auch am Zuspieler liegt?
Teste mal ein anderes Gerät, wie etwa einen Videorecorder:evillol:.

@cartridge_case

Das machte bei alten Röhrengurken etwas Sinn, die noch auch als Blumenständer fungiert haben.
Bei Flachbildfernsehern ist es eher kontraproduktiv... :cool_alt:

Zurück
Oben