N
Natix
Gast
Hallo liebe Community.
Ich besitze zur Zeit einen Samsung KS8090 mit 65 Zoll.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Das Display scheint in 2 Hälften aufgeteilt zu sein. Genau in der Mitte verläuft eine horizontale Grenze. Man sieht es sowohl wenn er eingeschaltet ist, als auch wenn er ausgeschaltet ist.
In beiden Fällen sieht man einen Helligkeits- und Farbunterschied.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Muss das so sein? Es fällt im eingeschalteten Zustand vor allem in dunklen Szenen auf.
Ich habe mal Fotos davon gemacht.

Edit: Wenn es ausgeschaltet ist, kann man diese Grenze in einem bestimmten Blickwinkel erkennen. Auch da sieht man einen farblichen Unterschied. Es sieht so aus, als wenn 2 Panels sich verbinden.
Ich habe auch bereits "gegoogelt", konnte aber dazu keine Infos finden.
Ich besitze zur Zeit einen Samsung KS8090 mit 65 Zoll.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Das Display scheint in 2 Hälften aufgeteilt zu sein. Genau in der Mitte verläuft eine horizontale Grenze. Man sieht es sowohl wenn er eingeschaltet ist, als auch wenn er ausgeschaltet ist.
In beiden Fällen sieht man einen Helligkeits- und Farbunterschied.
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist? Muss das so sein? Es fällt im eingeschalteten Zustand vor allem in dunklen Szenen auf.
Ich habe mal Fotos davon gemacht.

Edit: Wenn es ausgeschaltet ist, kann man diese Grenze in einem bestimmten Blickwinkel erkennen. Auch da sieht man einen farblichen Unterschied. Es sieht so aus, als wenn 2 Panels sich verbinden.
Ich habe auch bereits "gegoogelt", konnte aber dazu keine Infos finden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: