TV-Dose - Kabelanschluss

Beavis666

Ensign
Hallo allerseits
Wusste keinen besseren titel, da mir das gerade selber nicht ganz klar ist.

Also: Neue wohnung usw. vorige besitzer hatten kein tv und wissen über etwaige anschlüsse nicht bescheid.

Im wohnzimmer ist aber eine dose...ne ganz normale halt...mit tv eingang und fm/radio eingang.
Ich also eben mein tv hin geschlepppt und wollte mal testen ob da was raus kommt.
Pin-stecker in den tv...und dann *wtf* die dose will auch nen pin
Ums deutlich zu sagen..an der dose sind die anschlüsse quasi genau anders rum.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
Sowas habe ich noch nie gesehen.

wieviel anschlüsse hat die Dose? Nur die zwei erwähnten? Oder evtl. drei?

mach mal ein foto von der dose.

vielleicht hat der vormieter, z.B. beim Tapezieren die kappe abgenommen und falschherum wieder drangemacht.
also wenn ich dass so verstehe, dass beim anschluss wo eigentlich der kabel vom TV rein soll radio an der buchse in der wand steht??

Steht an der Dose welches TV- und Radioanschluss sind? Bei mir hat die TV-Buchse den Pin und die Radiobuchse is die mit dem kleinen Loch drin.
Im Zweifelsfall die Buchse versuchen, in die das Kabel vom Fernseher reinpasst ^^

Bild kann ich morgen machen.
Bin ja noch in meiner alten bude :)
Die dose hat zwei buchsen.
Links TV, rechts Radio
Normal ja TV=Kupplung und Radio=Pin
Bei der dose ist es aber genau anders rum.
TV=Pin und Radio=Kupplung
Ok, kann natürlich sein das das innenleben einfach verkehrt rum ist?
Ein signal bekomme ich jedenfalls am passenden radio eingang nicht.

dann viel glück und mal gucken was bei raus kommt. sonst evtl ein verlängerer stück kaufen ;-)

LOL, da ist einfach nur der Deckel falsch rum ist doch logisch...
Das kein Signal kommt könnte daran liegen das der anschluss abgeklemmt wurde oder die dose einfach kaputt ist.

Also bei mir ist es egal, an welche Buchse ich Fernseher und Radio anstecke (über Adapter), bekomme bei beiden Bild und Ton. Wusste gar nicht, dass das ein Problem sein sollte.

Wenn die Vormieter keinen TV hatten, dann wurde der Anschluss vermutlich abgeklemmt. Hat KabelDeutschland bei meiner Schwester auch so gemacht.

Hast du vllt mehrere Dosen in der Wohnung?
Bei mir in der Wohnung sind einige Dosen tot, die ursprünglich an einer Hausantenne hingen und irgendwann abgeklemmt wurden. Eine Dose für Kabel wurde nur in einem Zimmer gesetzt.

Zahlst du denn überhaupt Kabelanschlussgebühren (evtl. über die Nebenkosten)?
Ich würd vllt auch mal die Dose aufschrauben und schauen ob die Leitungen richtig angeklemmt sind.

Wenn der deckel falsch rum wäre...*überleg*
wäre die schrift ja auch falsch rum :p
was aber nicht der fall ist...wenn dann ist das innenleben falsch rum...
es kommt jedenfalls kein signal raus^^
da werde ich wohl mal kabel deutschland kontaktieren müssen.

Zurück
Oben