TV Dose

CaptainKoma

Newbie
Hallo zusammen.

Ich will von SAT auf Kabelfernsehen wechseln.
Habe nun überall im Haus Dosen für Sat-TV (drei Anschlüsse) in der Wand. Kann ich die beim Wechsel belassen oder muss ich die TV-Dosen (2 Anschlüsse) umbauen!?
Habe leider bis jetzt noch nichts im Inet diesbezüglich gefunden.

Gruß Koma

der Anschluß ist zwar anders, (F Stecker), das Kabel aber identisch. Du kannst also Problemlos die Kabeldosen weiterverwenden.

Bedenken mußt halt das bei Kabel alles in Reihe geschaltet ist, bei SAT im Regelfall eine Sternverkabelung zum Multiswitch läuft...

Die Dosen sind jedenfalls kompatibel.

maniac4711 schrieb:
[...]

aber warum steigt man von SAT auf KABEL um??

Verstehe ich auch nicht... Und vor allem, wenn oben auf dem Dach immer noch eine Schüssel steht, über die das Signal auf die Dosen gespeist wird... Was soll man da mit einem Kabelreceiver?

Da muss auf jeden Fall "ein bisschen mehr" Vorabeit gemacht werden als nur Dosen tauschen, wenn man von SAT auf Kabel umsteigen will...

Hi.

Zur Entscheidung von SAT auf Kabel zu wechseln.
1. Hab ich seit längerem Probleme mit den beiden Receivern. Langsam nervt es mich das die mal gehen, und denn mal wieder nicht (trotz Update)
2. Finde ich Schüssel auf dem Dach unansehnlich. (persönliche Meinung!!)
3. Hab ich von KD ein gutes Angebot bekommen.

Hatte in der Vergangenheit alle Kabel vom Dach in den Keller geführt und von dort aus wieder in die jeweiligen Zimmer.
Daher muss ich doch eigentlich nur einen Verteiler zw. Eingang und den 4 "alten" SAT-Leitungen klemmen!?

CaptainKoma schrieb:
[...]
Hatte in der Vergangenheit alle Kabel vom Dach in den Keller geführt und von dort aus wieder in die jeweiligen Zimmer.
Daher muss ich doch eigentlich nur einen Verteiler zw. Eingang und den 4 "alten" SAT-Leitungen klemmen!?

Ah... Diese "Vorarbeit" ging aus deinem Eingangspost nicht hervor... ^^

Theoretisch müsste das mit dem Verteiler gelöst werden können...

Vielen danke noch mal für eure schnelle Hilfe. :)
Ich hab die Kabelsteckplätze noch getauscht. Nun kommen alle Sender 1a an.

Zurück
Oben