TV - Es werden keine TV Sender gefunden

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe mir diesen TV gekauft. Angeschlossen ist ein Kabelanschluss.

Mein Problem: Es werden KEINE TV Sender gefunden.

Lösungsansätze:

- Wählen verschiedener Anbieter (Unitymedia,...)
- Wählen einer anderen Empfangsart (Satellit, Antenne)
- Automatische Suche (ist komplett durchgelaufen)

Infos zum TV:

- Ein integrierter Satellitenreceiver ist vorhanden

Sonstige Infos:

- Im Haushalt sind 3 TVs vorhanden (inkl. meinem)
- Bei meinem alten TV lief alles Problemlos (12" RöhrenTV)

Grüße
Soldier

Wohl DVB-S/S2 Empfang ?

Irgendwelche Diseqc Einstellungen nötig/falsch eingestellt ?

marcol1979 schrieb:
Wohl DVB-S/S2 Empfang ?

Irgendwelche Diseqc Einstellungen nötig/falsch eingestellt ?

Zur ersten Frage: Was möchtest du von mir wissen?
Zur zweiten Frage: Weiß ich nicht. Wo erhalte ich diese Informationen?

Gruß
Soldier

Zur ersten Frage: Was möchtest du von mir wissen?

Wie empfängst du TV, hast du nicht geschrieben!
DVB-T -S -C -S2 ?

Zur zweiten Frage: Weiß ich nicht. Wo erhalte ich diese Informationen?

Wenn du SAT Fernsehen nutzt brauchst nur im alten Receiver nachschauen.
Gehe aber mal davon aus das du maximal 1 Satelliet, wohl Astra, nutzt.

marcol1979 schrieb:
Wie empfängst du TV, hast du nicht geschrieben!
DVB-T -S -C -S2 ?

Keine Ahnung. Ich kenne mich damit 0 aus. Weiß auch nicht wo ich das nachschauen kann.

marcol1979 schrieb:
Wenn du SAT Fernsehen nutzt brauchst nur im alten Receiver nachschauen.
Gehe aber mal davon aus das du maximal 1 Satelliet, wohl Astra, nutzt.

Ich habe keinen alten Receiver. Der Kabelanschluss war einfach in meinen alten Röhrenmonitor eingesteckt.

Grüße
Soldier

Angeschlossen ist ein Kabel, aber ob damit DVB-C gemeint ist kann ich auch nicht erkennen.

Der TE weiss es wohl selbst nicht, sonst würd er ja auch nicht den Satelitten Receiver etc erwähnen.

Andere Frage: Hast du einen Vertrag mit Kabel-BW ?

du hast anscheinend nach digitalen Kanälen gesucht, obwohl du keine smartcard von deinem anbieter hast. Geh zu den einstellungen, dann auf automatisch und wähle nicht Kabel, sondern antenne aus...dann suchlauf starten

easy.2ci schrieb:
Andere Frage: Hast du einen Vertrag mit Kabel-BW ?

No.

pilli schrieb:
du hast anscheinend nach digitalen Kanälen gesucht, obwohl du keine smartcard von deinem anbieter hast. Geh zu den einstellungen, dann auf automatisch und wähle nicht Kabel, sondern antenne aus...dann suchlauf starten

Werde ich am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, versuchen.
Ansonsten muss ich mir eine Smartcard kaufen?

Grüße
Soldier

Hi,

ich habe mir diesen TV gekauft. Angeschlossen ist ein Kabelanschluss.

............

Infos zum TV:

- Ein integrierter Satellitenreceiver ist vorhanden

Ene mene Muh, was denn nu ? :D

Ansonsten muss ich mir eine Smartcard kaufen?

Wir müssten erst einmal wissen was für ein Anschluss du genau hast, SAT oder Kabel.

marcol1979 schrieb:
Ene mene Muh, was denn nu ? :D

Wir müssten erst einmal wissen was für ein Anschluss du genau hast, SAT oder Kabel.

Kabel hat er, steht doch da!

Die Glotze sucht wohl nach digitalem TV, was er wohl nicht hat wenn er vorher einen "alten" TV am Anschluss hatte.

Naja ... er hat nicht nur ein Sattelitenreciver er hat volle DVB-T/C/S2 Unterstützung ( Der Fernseher )

Ansonsten wenn man keine Ahnung hat sollte man sich schlau machen und dann gescheite Fragen stellen ... ansonsten kommen auch nur Antworten rüber die keine Lösung bringen .

Ohne Anständigen Input kein Output .

die bekommst du von deinem Anbieter, wenn du digitales Fernsehen bestellst. Nur ein CI_Modul oder einen digitalen reciever musst du dir noch zulegen, bekommst du aber auch da. steht alles hier, auch wenn die Seite etwas unübersichtlich ist. Ich bin bei Kabel Deutschland, da ist das deutlich besser erklärt...

BeezleBug schrieb:
Die Glotze sucht wohl nach digitalem TV, was er wohl nicht hat wenn er vorher einen "alten" TV am Anschluss hatte.

Das denke ich auch. Wenn der alte TV klappte, dann kanns nur analoges Kabel sein.

Probier mal den Tuner auf analog umzuschalten vorm Suchlauf

Hallo,

ich habe nun alles mögliche getestet, aber es werden nur 2-3 Sender gefunden, die in einer miesen, "pixeligen" Qualität dargestellt werden.
Ausserdem sehe ich bei der Sendersuch ab und an noch TV Programme in sehr schlechter Qualität (weiß-schwarze Punkte), die der Fernseher aber gar nicht erst entdeckt.

Reicht es denn nun, wenn ich mir bei Kabel-BW dieses HD Komplett Paket + eine Smartcard zulege? (Bin bei Kabel BW Kunde.)

Grüße
Soldier

Bei Kabel BW gibts die Digitalen für umme...

Spar dir die Kohle! Hast du schonmal in der Anleitung nachgeschaut? Ansonsten ist es sicher auch möglich, dass der TV defekt ist, ich tippe aber eher auf einen Bedienungsfehler ;)

pilli schrieb:
die bekommst du von deinem Anbieter, wenn du digitales Fernsehen bestellst. Nur ein CI_Modul oder einen digitalen reciever musst du dir noch zulegen, bekommst du aber auch da. steht alles hier, auch wenn die Seite etwas unübersichtlich ist.

So ein Käse. Wenn er mit der alten Röhre ohne Receiver Empfang hat, was will er dann mit CI-Modul etc.???

@ TE
Nach analogen Sendern via DVB-C suchen, dann sollte es gehen.

Danke, ich werde es mal mit dem "analogen" versuchen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich die Programme nun nicht mal am alten Fernseher richtig empfangen kann o_O.

Könnte die Sendeleistung zu schwach sein?

Vielleicht hast beim Aus und umstecken den Stecker etwas beschädigt oder besser gesagt das Kabel rausgerissen das kaum was ankommt .

Hallo,

ich habe jetzt die komplette Sendersuche durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden. Analog, sowie Digital.
Kann es sein, dass ich irgend einen Verstärker für das Signal brauche?

Grüße
Soldier

Edit:

Kann das Kabel zu alt sein? Ist sicher älter als 10 Jahre.
Ergänzung ()

EDIT 2:

In der Wand ist eine Buchse mit einem TV und Radio Anschluss. An den TV Anschluss ist ein Adapter angeschlossen, der es ermöglicht, 2 Fernseher (bzw. Kabel) anzuschließen. Das eine Kabel davon geht in einen TV, das Andere geht in einen weiteren Verteiler (da wir 3 Fernseher haben).

Ich habe das Kabel von meinem TV nun direkt in die Buchs angeschlossen und es wurden sehr viele Sende (Digital und Analog) gefunden. Die Fernsehsender, die ich nun sehen kann (ohne CI+ Modul) sind jedoch sehr "verpunktet" (oder wie man das nennt...).

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass alle 3 Fernseher eine gute Empfangsqualität haben?

Gruß
Ergänzung ()

***update2***

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben