TV für das öffnen einer Website

D

DrIPtoN

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem TV mit 42 Zoll. Dieser soll dafür da sein eine einzelne Webseite über den Webbrowser des TVs anzeigen zu lassen natürlich soll der TV auch WLAN haben. Leider werde ich im Internet nicht schlau welcher TV denn jetzt einen Browser hat für meine Anforderungen. Auflösungen sollte Full-HD.

Ich hoffe es ist verständlich. Falls ihr noch Informationen benötigt bitte fragt einfach nach.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
Normalerweise sollte jeder Smart TV einen Browser integriert haben. Handelt es sich um eine Standard 0815 Webseite oder gibt es irgendwelche Anforderungen? WLAN müsste man mal schauen, aber ist eigentlich auch keine besondere Anforderung mehr.

Ansonsten würde ich vermutlich zu einem Sony TV mit Android als Betriebssystem tendieren. Dann könntest du notfalls unterschiedliche Browser über den Appstore herunterladen und ausprobieren.
 
Im Prinzip kannst du da jedes x beliebige TV nehmen und einen Fire TV/Chromecast dran hängen. Läuft meistens sogar besser als die Apps auf den Geräten und preislich kommst du da wesentlich günstiger weg.

Soll allerdings alles via App direkt auf dem Gerät laufen, ist Sony auf alle Fälle hoch im Kurs wegen des Android Betriebssystems.
 
...jeder Smart-TV.
 
wir nutzen den Benq SL490. Funktioniert super. Fernseh so eingerichtet das er nach dem Start automatisch die Seite öffnet und aktualisiert.
 
Vielen Dank jetzt schon mal für euere Hilfe. Naja besondere Anforderungen hat die Webseite nicht ist eine selbprogrammierte Webseite die einen Status dauerhaft anzeigt.
 
Eine gute Darstellungestkompatibilität haben alle internen Browser des AndroidOS, generell je neuer der TV desto besser. Solange du keine Flash Grafiken anzeigen lassen willst, sind natürlich auch andere TV/TV OS möglich (Ein Samsung mit Tizen, ein LG TV mit WebOS,...)

TVs 42 Zoll werden schon lange nicht mehr produziert, jetzt ist 40" oder 43" bei den Herstellern angesagt


JohnLoki schrieb:
Mit Sicherheit der schlechteste Vorschlag bzgl des Topics. Der TV recht alt ist und der Browser des uralten Sony Entertaiment OS mehr schlecht als recht. Auf den überzogenen Preis braucht man erstgarnicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Am Ende habe ich mich einfach für einen 200€ Blaupunkt TV entschieden an den ich einen Raspberry ranhänge.
 
Zurück
Oben