TV für Ladengeschäft (Inhalte sollen über's Netzwerk geupdatet werden können)

Mr.Stone

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
12
Hallo und guten Abend zusammen!

Wir suchen einen Fernseher, um die 40 ", der im Ladengeschäft aufgehangen werden soll, um den Kunden "mehr" zu bieten.
Das besondere:
Die Inhalte sollen wöchentlich geupdatet werden, und das mit möglichst wenig Aufwand (für uns).
Wenn möglich, soll unsere Medienagentur die Inhalte unabhängig von uns aufspielen / updaten können (also keine Sticks ab- und anstecken).

Zum Fernseher:
Budget: ca. 400 €
Größe: ca. 40–42 "
Marke: eigentlich unwichtig
Panel: IPS (wenn möglich)

Gibt es dafür eine gute Lösung / ein passendes Gerät?

Wir persönlich hatten bisher folgendes Gerät in Betracht gezogen, ohne aber zu wissen, ob das Updaten des USB-Sticks am Fernseher über's Internet möglich ist.
http://www.amazon.de/LG-42LB5500-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00J7K1YIG/


Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge!
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.525
Also entweder brauchst du dafür einen TV mit integriertem PC oder ein NAS bzw. einen Klein-PC, den du an den Netzwerkanschluss des TV hängst.
Auf dieses könnte sich dann die Agentur über einen VPN-Router einwählen und den Inhalt ändern.

Also brauchst du:
TV
PC bzw. (SoC-, Thin- oder Zero-)Client oder NAS
VPN-Router
 

Invader Zim

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
932
Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass ein Fernseher sowas eingebaut hat. Ich denke die kostengünstigste Möglichkeit wäre noch ein RaspberryPi 2 mit PHP. Wäre leicht zu updaten, und man muss eigentlich auch nur eine Website in der Vollbildansicht laufen lassen.
 
Top