TV für max. 400€

S

Strawberry90

Gast
Hi zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem TV für max. 400€.
Der ist nur für ein kleines Zimmer und ich hatte an 32 Zoll gedacht.
Vielleicht soll der irgendwann mal zum Playstation spielen genutzt werden.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Materie, und weis auch nicht ob ich bei der Größe LED oder LCD oder was auch immer kaufen sollte.
Die Größe ist für mich auch kein Muss, er kann auch größer oder kleiner sein. Ich möchte nur für das Geld einen mögl. guten TV haben ;)
Also FullHD wäre mir glaube ich wichtig, aber ansonsten bin ich felxibel.

Würde mich sehr über Tipps freuen, Gruss!

Sitzabstand zum TV?
Welche Empfangsart liegt bei dir an - Kabel, Sat oder terrestrisch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi und erstmal danke für die Antworten!

Also beim TV gucken ca. 3m und beim zocken halt direkt davor;) Also 1m oder so.
Angeschlossen wir an eine digitale Sat.

Ist ein digiatler Sat-Receiver bereits vorhanden?

Nein, den bröchte Ich auch noch. Der muss auch nicht mit in die 400€ gequetscht werden, der kann darüber gehen.

Also willst du dir den Sat-Receiver separat kaufen?

Ich habe mir einen Samsung UE37ES5700 geholt, den es auch in anderen Größen gibt.
Zuerst wollte ich ja keinen Samsung, habe mich dann aber doch um entschieden. Wichtig für mich waren vor allem ein geringer Intputlag weil er auch zum zocken genutzt wird, und Clouding sollte er auch wenig haben, da auch gerne mal ein paar düstere Filme drauf angeschaut werden.
Zum Clouding: Da habe ich sicher sehr viel Glück gehabt, weil es auch Serienstreuungen gibt - ist bei meinem so gut wie keines zu erkennen.
Intputlag ist zwar einer aus zu machen (gegen meinen Monitor am PC getestet), jedoch bin ich selbst hier angenehm überrascht worden - selbst mein Kumpel, mit dem ich getestet habe war davon angetan.

Dies mal zu den Dingen die mir am Wichtigsten waren - zu den Smart TV Eigenschaften kann ich dir gar nix sagen.
Sat-Tuner ist mit drin.
1920*1080 in 60p schafft er selbstverständlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eig. egal ob der integriet ist oder ob der seperat gekauft werden muss.

Bei deinen Abständen zur Glotze würde ich jetzt 37"- 42" nehmen - 42 Zoll ist allerdings schon arg heftig bei 1m Abstand.

Also da wird's jetzt schwierig für dich den passenden TV zu finden. Weil 37" bei einem Sitzabstand von drei Meter imo definitiv zu klein sind (da geht's eigentlich schon in Richtung 50" :D), aber 42" für's 1 Meter davor Zocken zu groß ist...

OK, also daran soll´s nicht liegen. Der TV kann auch einfach wo anders stehen.
Ich würde mich dann einfach mal auf 32 festlegen.

Zurück
Oben