• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV-Gerät um die 550€

davidsen

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Fernseher welches in der Preisklasse um die 550€ liegen soll. Ich habe schon im Geizhals, etc umgesehen. Aber ich werde dadurch trotzdem nicht schlauer, weil das Angebot relativ groß ist. Leider lassen sich Kritierien wie Bild- und Tonqulität nicht durch anhand technische Merkmale auf Geizhals erkennen. ;)

Meine Wünsche:
Ein TV-Gerät für 2-3m Entfernung
37" oder 40"
1080p / FullHD
min. 2 HDMI Anschlüsse
brauchbare Bild- und Tonqualität
3D, WLAN brauche ich nicht

Das TV Gerät werde ich großteils fürs Fernsehen verwenden (Media HD Box) und auch für die Playstation 3 zum zocken und für Blue-Ray Filme..

Habe mir schon ein paar ausgesucht:
http://geizhals.at/621033
http://geizhals.at/748035
http://geizhals.at/753901

Wenn ihr andere Empfehlungen habt, nur zu! :)

Gutes Bild und sogar 42" ;) (hat aber kein 3D)
LG 42LV375S

ansonsten würd ich Samsung 5700 sagen

Zuletzt bearbeitet:
die 5000er Serie von Samsung kann ich nicht empfehlen! Sieht zwar schick aus aber die Bildqualität ist furchtbar.
Ergänzung ()

auch wenn kein 3D erwünscht ist, würd ich dir den LG Electronics 42LW4500 ans Herz legen. Vlt. reizt es dich doch irgendwann mal 3D zu schauen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Was war an dem EH5000 so furchtbar?

das war auf die D-Serie bezogen. Mit der neueren E-Serie hab ich noch keine großen Erfahrungen machen können, denke aber das diese auch nicht viel besser ist.

dem 5700er wurde auch in verschiedenen Tests ein sehr gutes Bild bescheinigt, woraufhin ich mir damals einen gekauft habe.

Ich empfand das Bild aber als unscharf und matschig - egal mit welcher Einstellung. Und (wenn ich mich noch recht erinnere) konnte man dieses ClearMotion Gedöns nicht ausschalten, bzw hatte man keine Möglichkeit der individuellen Anpassung, sodass zusätzlich noch ein starker Soap Effekt und Ruckler auftraten.

Genau das steht im Test, dass es CMR auf aus, besser läuft...Und was hast jetzt für eins?

Danke für die Empfehlung Jumanji, der 42LW4500 klingt wirklich schmackhaft und kostet nicht mehr als meine andere Wahloptionen. Auf Amazon sind sie alle auch begeistert.

War gerade beim Saturn und war überrascht von Samsung, dass die D-Serie wirklich kein gutes Bild präsentieren konnten. Ich dachte immer mit Samsung Fernseher kann man nichts falsch machen. Gleich daneben stand ein Sony Gerät und die Unterschiede waren Welten, schärfe, Blickwinkel, Farbe, etc..

Wie sieht es mit generell mit LG aus? Lebensdauer, Verarbeitung, etc.. alles im grünen Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du direkt bei MM/Saturn guckst, solltest du aber auch bedenken das die Bilder der TVs im Markt (Helles Ambiente, Reflektionen usw) deutlich anders wirken als bei dir zuhause.Dazu kommt noch das an den Fernsehern gerne herum gespielt wird, also das Bild nur soschlecht wirkt weil der TV völlig verstellt ist.

Der wäre doch was:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...832334#ht_2976wt_1114&clk_rvr_id=339135151718

Lebensdauer und Verarbeitung ist wie bei jedem Hersteller Preisklassen anhängig.

dikus23 schrieb:
...Und was hast jetzt für eins?

nach Samsung LE40B750, LE37C579, UE46D5700 und UE46D6500 habe ich im Moment das Modell weiße Wand.

Nachdem ich die nach einiger Zeit wieder verkauft hatte, hatte ich mich in letzter Zeit mit dem Panasonic TX-L47ETW5 auseinandergestzt. Aber der ist mir (für das Gebotene) noch zu teuer. Außerdem kaufe ich nicht so gerne Geräte die frisch auf dem Markt sind und noch keine großen Erfahrungswerte dazu existieren.

Was die Qualität und langlebigkeit angeht, da denke ich werden sich die Großen Hersteller nicht viel unterscheiden - natürlich Preisklassenabhängig.

Jetzt habe ich gelesen, dass der LW4500er ein ziemlich hohes Input Lag haben soll!

Versuch den Samsung, solltest nicht enttäuscht werden..

welcher ist es denn nu geworden? das tät mich mal interessieren...

Ich habe meinen Samsung LE46C750 gebraucht für 669€ bei Screenmaxx.com gekauft und bin überaus zufrieden (War ein Aussteller aus GB). Ist natürlich sowohl größer als auch teurer als deine Vorgabe, allerdings ein super Gerät für einen super Preis.

Bin auch gerade auf der Suche anch einem neuen Fernseher. über den LW4500 hab ich gehört, dass die 3D-Darstellung furchtbar sein soll. Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrung mit gemacht, stimmt das??

@TomStarke11

eigtl. genau das Gegenteil ist der Fall sein. Abgesehen von der halbierten Auflösung (die man ab 1,5m Entfernung ohnehin nicht mehr wahrnimmt), bietet der LW4500 recht gutes 3D Bild.

Nur bei der Umwandlung von 2D zu 3D ist das Bild nicht so gut und der 3D-Effekt rutscht mehr in den TV hinein anstatt sich nach aussen zu entfalten.

Habe seit Montag den Samsung UE40D5700 und bin bis jetzt durchaus sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben