TV gesucht ~1500 Euro

quabatchie

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
58
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für das Wohnzimmer meiner Mutter.

  • 65 Zoll
  • ~1500 euro budget
  • 12h+ tägliche Laufzeit
  • nur free TV

Ich habe immer mal wieder bei mydealz geschaut und dann probiert mich einzulesen, aber da mein letzter TV-Kauf 4 Jahre her ist, bin ich ziemlich raus.
Das einzige, dass mir damals gesagt wurde, bei einer hohen Laufzeit, eher keine OLEDs?

Vielen Dank vorab

Sascha
 
quabatchie schrieb:
Das einzige, dass mir damals gesagt wurde, bei einer hohen Laufzeit, eher keine OLEDs?
Das würde ich so auch erstmal behaupten :-/ Die OLED-Panels haben einen gewissen verschleiß (technisch bedingt) die normale LCDs nicht haben. Bei 12h Laufzeit würde ich dann auch auf OLED verzichten.
 
Nitschi66 schrieb:
Bei 12h Laufzeit würde ich dann auch auf OLED verzichten.
Pff... Wenn scheinbar aller 4 Jahre ein neuer TV angeschafft wird, ist das doch auch zweitrangig. Wichtig ist eigentlich nur, in welcher Umgebung der TV aufgestellt wird. Auch wenn OLEDs inzwischen doch von Jahr zu Jahr leuchtstärker werden (und gleichzeitig "haltbarer"), würde ich einen OLED eher nicht in einem sonnendurchfluteten Wohnzimmer aufstellen.
Auf der anderen Seite lohnt sich für "nur Free-TV" eh kein OLED. Das Budget ist nett, aber es geht bei 65" sicher auch deutlich günstiger :)
 
Bei Free Tv tut es vermutlich auch ein günstiges LCD Modell.
Ein brauchbares Bild liefern ja alle Geräte heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
quabatchie schrieb:
in HD oder SD die Sender? Also ueber was konsumiert deine Mutter TV? Aber ich denke 1500 Euro sind eher unnoetig viel Geld, reciht vermutlich auch was fuer die Haelfte aus dem LCD Berecih von Sony, Samsung oder LG.
 
Ich glaube, ob OLED; LCD; QLED - sieht die Person nie!
Deswegen würde ich einfach einen TV 65" kaufen, der günstig ist.
Sonst LG/Samsung!
Gerade die Bedienung ist für ältere wichtig, da würde ich bei einer Reihe bleiben.
Ohne Hin/Her Überlegen.
TV kauf ich im die Ecke im Laden, wenn was ist, ist gleich jemand da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Aljonator
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Samsung oder LG wäre mir auch ganz lieb. Den letzten TV hatte sie bestimmt 10 Jahre und der darf gerne auch robuster sein. Ich würde sagen, dass die Umgebung auch eher hell(er) ist.
Für den ein oder anderen TV-Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich schaue aber auch mal bei media markt :))
 
Keiner wirbt mit Lamglebigkeit, dass ist reines Glückspiel
Du bekommst 2 Jahre Herstellergarantie, erweiterbar mit Garantieverlängerung auf 5 jahre für Betrag X, alles drüber hinaus liegt in einer höheren Macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Die Langlebigkeit war mehr auf die Technik gemeint. Das man schon mal etwas "solides" hat, dass man in 2-3 Jahren nicht verpasst. Das der nach 8 Jahren sowieso outdated ist, ist klar.
Ich hab bei Media Markt bisschen mit dem Filter gespielt und dabei kam folgendes raus:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...oll-163-cm-uhd-4k-smart-tv-tizen-2863103.html

https://www.mediamarkt.de/de/produc...t-65-zoll-163-cm-uhd-4k-smart-tv-2793495.html

Wie findet ihr die?

Die unterschiede sind der Prozessor, Betriebssystem, Stromverbrauch und noch paar Dinge, aber kann das nur schwer in Relation setzen. Bei der langen Laufzeit, ist der Stromverbrauch ja schon

Nichtsdestotrotz fahre ich nachher mal zu Media Markt und gucke, was es so vor Ort gibt.

Lg
Sascha
 
Zurück
Oben