TV-Karte 16:9?

C

Caselogiker

Gast
Hallo
Ich such zur Zeit nach ner TV-Karte die auch FOrmat 16:9 darstellen kann.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich hab mir noch einen Monitor gekauft im Format 16:9 und brauche deshalb noch ne TV-Karte die dieses Format darstellen kann.

Ich hab en Kabel-Anschluss und Analog-TV.

Bitte um antworten
MFG
Caselogiker

TV-Karten stellen immer nur 640x480 oder 320x240 oder 720 x 520 dar. Das ist 4:3. Wenn dein Monitor aber 16:9 ist, sollte das kein Problem darstellen, da wenn der Film 16:9 ist das Bild im Vollbildmodus scalliert wird. Heißt: Kauf dir irgendeine TV-Karte (Terratec, Hauppauge, Technisat, Pinnacle) und du wirst damit 16:9 gucken können, wenn der Film auch 16:9 ist (bei 4:3 hast du dann zwei Ränder, senkrecht links und rechts).

Also könnte ich die WM dann im 16:9 Format anschauen? Wenn wir bis dahin keinen neuen 2. Fernsehr ham.

warum die teuerste:D
Ich brauch nur eine um Fernseh zu schaun nix mit aufnehmen des mach mit nem platten recorder:D
ALso ihr würdet mir AVerMedia AVerTV Hybrid+FM empfehlen?

MFG
CAselogiker

Bei den Avermedia ist die Software schlecht.
Mein Tipp: Such dir eine (analoge TV-Karte) von Hauppauge Terratec oder Pinnacle, die haben vernünftige Software.
Ich wusste ja nicht was du für Ansprüche hast, ich dachte du willst ne TV-Karte mit Fernbedienung.

Ich habe ein pinnacle TV-Karte,bin zufrieden damit benutze sie aber kaum.Qualität des Bildes ist aber gut,klang auch.Frag mich aber nicht welche Karte das ist.Keinen Plan?

Die sind beide gut, nur dass die Hauppauge eine PCI-Karte und die Pinnacle ein USB-Box ist. Du musst wissen, was für eine Lösung du willst. Den PCI-Slot gibts noch mindestens 2 Jahre, um Zukunftssicherheit brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Zurück
Oben