Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
möchte mir eine TV-Karte anschaffen, da ich über meinen PC Fernseh gucken möchte! Habe bereits digitales Fernseh.
Auf was muss man beim Kauf achten, damit man n gutes Bild hat
Empfang, weiß ich nicht so genau, wie stellt man das denn fest?
Wir haben ne Schüssel mit digitalem LNB, also auf jeden Fall schon mal kein Kabel. ICh denke aber Sattelit.
naja ne Schüssel ist nun mal für den Satelliten... also da gibts dann welche von Hauppauge un Technisat die mir so einfallen würden. USB kann ich nicht ganz uneingeschränkt empfehlen, da bei mir dann bei einigen Aufnahmen sich Rucker einschleichen.
Also ich nehme über meine DBox II auf. Der Stream wird aufgezeichnet und bedarf dann halt einer gewissen Nachbearbeitung. Ich hab keine Erfahrung mit beiliegender Software von DBV-S Karten, würde Dir aber empfehlen bei der Aufnahme immer erst die einzelnen Streams einzeln stehen zu lassen (und nicht gleich gemuxxte). Diese Möglichkeit hast Du bestimmt.
Kannst ja mal googeln. Ich benutze ProjectX für die Nachbearbeitung (Fehlerkorrektur) der unverbundenen Streams (also Video und Audio getrennt), schneide dann mit Mpeg2Schnitt und verbinde/muxxe das ganze am Ende mit dem ImagoMuxxer.
die Skystar Serie von Technisat wird von Softwareherstellern breit unterstützt. Zumindest war das bei Skystar und Skystar 2 der Fall, also leite ich es für die Zukunft auch ab.
Das macht einiges einfacher wenn man alternative DVB-S Software nutzen will.
Ich persönlich habe eine die etwas ältere Skystar 2 und einen reciever von technisat, beides sind technisch sehr gut gemachte Geräte mit denen ich nie Probleme hatte. Daher die Empfehlung.
Als schöner Zusatz zum Fernseher! Aufnehmen, auch mal reinschauen. Aber ganz ohne Fernseher würde ich mir trotzdem nochmal überlegen. Oder steht dein PC so gemütlich, dass Du von der Couch aus draufschaust? Dein Bildschirm groß genug?
Ich hätte keine Lust, zum Fernsehen auf den Bürostuhl zu müssen. Aber das hängt natürlich von Deinem Setup ab.
Und der Stromverbrauch für jedes Mal fernsehen ist natürlich nicht zu vernachlässigen! (gilt natürlich nur, wenn Du den PC sonst aus hättest)
Ich habe einen Reciever für täglichen gebrauch und die TV-Karte mehr als Spielzeug bzw ab und zu um was aufzunehmen. Könnte mir zwar vorstellen nur die DVB-S Karte zu nutzen, es ist aber nicht die bequemste Lösung.
Ich habe im Moment selber keinen Fernseher dafür 2 TV Karten und trotzdem guck ich fast nie weil es viel zu ungemütlich ist auf Dauer, ich würd mir das gut überlegen, zum Aufnehmen ist es natürlich praktisch aber als Fernseh Ersatz nein Danke.
Sehe ich ähnlich. Gut, wenn man es als Zweitgerät nutzt und bspw. im Schlafzimmer abends mit dem großen Monitor noch etwas TV schauen will, ist es durchaus ganz praktisch und platzsparend. Ehe man sich extra noch nen TV hinstellt. Aber als TV-Hauptgerät ist TV über PC nicht wirklich empfehlenswert. Auch weil ein TFT-Monitor nicht wirklich zum TV-Gucken geeignet ist, das können echte LCD-TVs besser.